Bmw 123d 204 Ps Versicherungskosten Fahranfänger?

3 Antworten

Wenn man nun alle Kosten zusammenrechnet also: KFZ-Steuer, KfZ-Versicherung, Reparatur -, Verschleiß-, Wartungs und Inspektionskosten und letztlich noch die Kraftstoffkosten, schätze ich die Unterhaltskosten im Jahr mit auf 3000 bis 3200 Euro. Das wären also so um die 250 - 270 Euro im Monat. Das heißt natürlich nicht das du nun jeden Monat diese sagen wir mal im Schnitt 260 Euro los bist. Einige Sachen sind ja Variabel. Etwa wie dein Verbrauch ist, was du für die Versicherung bezahlst und ob du das Fahrzeug in die Werkstatt bringst oder alles selbst machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ab 2500€ /Jahr.

Was willst Du als Fahranfänger mit einem so teuren und PS starken Auto?! Fang erst mal klein an, sammel Erfahrung und mach ein Fahrsicherheitstraining. DANN kannst Du über so ein Auto nachdenken.