Bin ich zu Fett?

8 Antworten

Keinesfalls. Dein Körper braucht nicht abzunehmen und er will und kann das vermutlich gar nicht :-)

Du hast Normalgewicht, genauer gesagt am unteren Ende des Normalgewichts.

Selbst wenn Du 10 kg mehr wiegen würdest, hättest Du kein Übergewicht.

hartmutschoen  10.05.2024, 22:01
  • Dein Normalgewicht bei einem BMI von 20,5 (Idealgewicht Frau und höchste Lebenserwartung) beträgt 55 kg.
  • Untergewicht beginnt bei Dir bei einem BMI von 18,5 (gemäß WHO) unterhalb 50 kg.
  • Knackig weiblich würdest Du bei einem BMI von 22,5 (oberes Normalgewicht Frau) 60 kg wiegen.

Zur Ergänzung: Bei Männern ist das Idealgewicht ein BMI von 22,0 und das Normalgewicht reicht von BMI 18,5 bis 24,5 .

Nein das klingt nicht zu fett.
Wieso klappt das abnehmen nicht, wie versuchst du es denn?

EifNiemand
Fragesteller

Versuche einfach weniger zu essen und gehe manchmal joggen aber klappt nicht verändert sich nichts.

Esse morgens nichts dann in der Schule nur sehr wenig meistens nur halben Apfel und am Abend auch nicht viel. Ist weniger als früher mit dem Essen klappt trotzdem nicht.

Totenprinz  06.05.2024, 15:02
@EifNiemand

Ja aber was heißt denn du versuchst weniger zu essen? Und weniger essen nimmt man ja nicht ab wenn du immer noch zu viel Kalorien hast

Bei Dir liegt der "untere Bereich des Normalgewichts" in:

43,3 kg bis 46,5 kg.

und das Normalgewicht bei: 50,9 kg.

Quelle: der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Um eine hübschere Figur zu bekommen kannst Du also bis in den "unteren Bereich des Normalgewichts" abnehmen, erst darunter hättest Du Untergewicht. Abnehmen kannst Du mit Ausdauersport (Gehen, Radfahren, Laufen, Schwimmen) und mit der Ernährung.

Ich persönlich finde: Wenn bei normaler Körperhaltung, mit den Füßen zusammen aber nicht mit zusammengepressten Knien, Deine Oberschenkel sich berühren und wenn sie beim Gehen aneinander scheuern solltest Du abnehmen.

hartmutschoen  10.05.2024, 21:40
Um eine hübschere Figur zu bekommen

Sorry, aber dürr und zerbrechlich ist alles andere als hübscher. Genau solche Aussagen sind es, die manches Mädchen in einen irren Abnehmwahn treiben.

Insbesondere bei Frauen, die eine überdurchschnittliche Oberweite haben, sieht eine dünne Taille unproportioniert aus.

Die Wahrheit ist vielmehr, daß ein weiblich gerundeter Hintern auf Männer sehr attraktiv und sexy wirkt - und das setzt Normalgewicht oder ein wenig mehr voraus.

Natürlich ist die Optik und die Sichtweise einer Vielzahl der Männer nicht das einzig ausschlaggebende. Aber wer möchte, daß "Mann" sich nach ihr umdreht und sie gerne und innig umarmt, darf das gerne im Hinterkopf behalten.

  • Ihr Normalgewicht bei einem BMI von 20,5 (Idealgewicht Frau) beträgt 55 kg (nicht 51 kg).
  • Ihr Untergewicht beginnt bei einem BMI von 18,5 (gemäß WHO) unterhalb 50 kg (nicht 46 kg). Auch hier bitte bei den anerkannten Fakten bleiben.

Abnehmen? - echt jetzt? Du bist in einer wichtigen Entwicklungsphase. Willst du wirklich, dass die Brüste nicht wachsen bzw. "schrumpfen" oder dass du Haarausfall bekommst oder dass die Regel ausbleibt..... Mit solchen "Maßnahmen" würde sich dein Körper nämlich eventuell zur Wehr setzen!!!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das Gewicht passt für die Größe perfekt. Kannst sogar noch paar Kilo zunehmen. ;)

Von fett bist du weit entfernt.