Bin ich zu dick?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah! Das ist absolut in Ordnung aber Sport kann Dir helfen dass es auch so bleibt. Übrigens : Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du hast vor allem am Bauch zu viel Speck. Übergewichtig bist du nicht,  jedoch könnte eine Gewichtsabnahme gut tun.Taillenumfang sollte bei 65 cm, dein Hüftumfang bei 85 cm, Brustumfang bei 78 cm liegen.

taille - (Gesundheit, Gewicht, Attraktivität)

Sarah1Muller
Fragesteller

Danke für diese Antwort mit dem Bild👍👍👍

Hallo! mit 13 ist man sehr empfindlich was die Selbstwahrnehmung angeht. Der Begriff Babyspeck wurde hier früher verwendet. An den unmöglichsten Stellen fängt man als Mädchen an dick zu werden. Das ist völlig normal!    Die von allen Menschen gern gesehenden weiblichen Rundungen ( ohne ein bisschen dick zu sein) entstehen langsam und stetig, am ganzen Körper außer auf den Händen , Füßen und oberen Kopf. Gehört dazu, Fettgewebe muss sein. Nicht zu viel :-) was du jetzt siehst ist wahrscheinlich normal und gut.
Freu dich auf das Erwachsenwerden und viel Glück!