Beurteilung auf der Arbeit (Ausbildung widersprechen)?

5 Antworten

Du hast die Möglichkeit, auf dem Bewertungsbogen einen Kommentar zu schreiben, so geht es dann zusammen in die Personalakte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
 Was kann ich dagegen tun und habe ich das Recht gar nicht zuzustimmten also eine Beurteilung zuverneinen?

Nun, Du wirst Dich sicher zur Beurteilung äußern können. Verhindern kannst Du sie nicht.

Nein, die Möglichkeit hast du nicht.

Du solltest auch unabhängig von einer möglichen Bewertung vollen Einsatz zeigen.

Xittoo
Fragesteller

Ich habe vollen Einsatz gezeigt es ist aber nicht unüblich dass man Unfair und nicht gerecht benotet wird

Hi,

und du meinst, wenn du dir nur einen Tag Mühe gegeben hättest, wäre die Beurteilung anders ausgefallen? Ich denke eher nicht. Du hättest direkt vom ersten Tag einen guten Eindruck machen können hast es aber wohl schleifen lassen, da du dich sicher gefühlt hast in dem Glauben nicht beurteilt zu werden. Das lässt einiges über deine Arbeitseinstellung vermuten.

Gibt es in eurem Betrieb einen Betriebsrat? Wer achtet darauf, dass diese Beurteilungen objektiv ausgesprochen und dokumentiert werden?

Xittoo
Fragesteller

Ja gibt es dieser wurde auch Informiert und noch muss ich warten

DerHans  15.06.2023, 14:51
@Xittoo

Dann kann dir HIER auch niemand einen besseren Rat geben.