Gegen schlechte Praktikums Beurteilung vorgehen (Toom Baumarkt)?

8 Antworten

frage sie lieb, vielleicht ändern sie es, es kann ihnen ja sche1ßegal sein

und es kann genau so gut sein, dass toom recht hat und die anderen dir einfach ein gutes zeugnis geschrieben hatten

da ist überhaupt kein beweis, dass das von toom nicht näher der wahrheit entspricht als das gute

persönlich glaube ich eher daran, dass das von toom stimmt, weil heute jeder einfach gute zeugnisse rausgibt

und da hatte sie halt einer gedacht, ne, ich schreibe mal einfach die wahrheit

außerdem ist das ehrlich formuliert, damit das gelogen ist, müssten sie dich richtig gehasst haben und wollten dir die zukunft verbauen

Theoretisch ja. Aber Du müsstest Dich fragen lassen, warum Du erst jetzt damit ankommst und nicht gleich, nachdem Du das Zeugnis erhalten hast. Das legt den Verdacht nahe, dass das Zeugnis nicht zu Unrecht so ausgestellt war.

Vielleicht ist ja auch das neue falsch und einfach aus Gefälligkeit besser geschrieben, als Du es eigentlich verdient hast (wenn ich schaue, was unser Personaler in die Zeugnisse schreibt ...).

Lass das erste einfach bei Deinen Bewerbungen weg. Und denk vor allem drüber nach, was da drin steht. Könnte sein, dass da was Wahres dran ist.

katerfisch
Fragesteller

Halt den Mund, ich bin ein toller Mitarbeiter und Kollege der immer fair zu anderen ist.

tinalisatina  01.04.2018, 18:07
@katerfisch

Ja, ja, die besten Mitarbeiter und Kollegen sind die, die das von sich behaupten. Deshalb ist das Zeugnis ja so gut ausgefallen, gelle. Und deshalb hast du das ja jetzt schon bemerkt.

Aber wie steht es darin:

hatte Schwierigkeiten ....in einer angemessenen Zeit alleine umzusetzen
huegelchen  01.04.2018, 13:00

Katerfisch, Du wolltest doch Antworten. Dann finde ich es unverschämt, wie Du oben kommentiert hast.

Nur weil ein Zeugnis ein Jahr später besser ausgefallen ist, heißt das nicht dass du damals keine mangelhafte Leistung gebracht hast.

Beispiel: Ich hatte in der neunten Klasse in Englisch ne 4 im Zeugnis- in der 10 hab ich dann gemerkt, dass ich wenn ich Mich an weiterführenden Schulen bewerben will bessere Noten brauche und hab mich mehr angestrengt- im Zeugnis der 10 stand in Englisch dann ne 2. Das heißt aber ja nicht dass die 4 aus der neunten Klasse ungerechtfertigt war.

Vllt warst du 2017 halt eben nicht besonders gut im Praktikum- das war eben die Einschätzung von Toom- kannst du das Gegenteil beweisen? ( Und nein, das Zeugnis von diesem Jahr ist dafür nun mal kein Beweis).

Freu dich doch einfach, dass du jetzt besser bist ;)

Nein kannst du nicht, es sei denn, dir würde was unterstellt werden, was nicht der Wahrheit entspricht.

Vielleicht hast du ja aus dem letzten Praktikum gelernt und bist jetzt besser gewesen.

Der Beurteilung nach hast du dich bei deinem Praktikum bei Toom einfach nur ein bisschen blöd angestellt und warst grottenlahm aber nicht faul.

Steh einfach dazu und finde dich damit ab. Dein letztes Praktikum ist ja wohl besser gelaufen. Du hast also dazugelernt