Bankkaufmann, warum gerade diese Ausbildung

5 Antworten

Bei den Stärken würde ich das "kaum" bei der Pünktlichkeit weglassen, klingt irgendwie blöd :D ansonsten Schwächen immer mit einen "aber/dafür" verknüpfen, Beispiel: "Ich komme morgens nur schwer aus dem Bett, dafür bin ich am Abend umso produktiver" oder sowas :D

Die Bank befasst sich ja mit Rechnungswesen: Buchführung der Banken Finanzierung von Krediten Auswahl von Geldanlagen

-Interesse am Wirtschafts und Finanzwesen -Kontakt mit Menschen aus vielen wirtschaftlichen Bereichen - Faszination an der Bank als Grundstein eines Wirtschaftssystems

Ansonsten fallen mir neben deinen Punkten keine Gründe ein

und zu deinen Schwächen und Stärken solltest du mehr sagen können als ich :)

du interessiert dich für den Geldkreislauf usw. Pünktlichkeit, weil ich in der Schule kaum Fehlminuten habe..das wird vorrausetzt..lass das weg sonst blamierst dich noch