Bafög und Minijob - Abgaben?

2 Antworten

Wenn Du dich bei deinem Arbeitgeber des Minijobs vorher von der Zuzahlung zur Rentenversicherung befreien lässt, bekommst Du im Regelfall deinen Verdienst Brutto gleich Netto ausgezahlt, hast also keine Abzüge.

Auf Bafög - eh nicht, da es kein Erwerbseinkommen ist.

Du darfst bei Bafög - ohne Anrechnung im Monat bis zu 520 Euro Brutto oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 6240 Euro verdienen.

Nein musst du nicht aber du musst daeauf achten das es nicht über 6240€ in den Zeitraum wo du baflg bekommst nicht überschreitest. Das sind ca 520 im Monat