Ist das viel Geld?

4 Antworten

Naja, ich denke dass du mal den Rechenunterricht der 5. Klasse besucht hast. Da wird sowas mit Plus und Minus gemacht.

Schaue dir selbst an, was du monatlich finanzieren musst/möchtest und wie viel dann von deinem Budget übrig ist. Je mehr am Ende des Monats übrig ist, desto entspannter kannst du leben bzw. desto eher kannst du dir mal was leisten, das du in rationaler Betrachtung nicht wirklich brauchst.

Ist vergleichbar mit nem Auszubildenden.

Große Sprünge kannst damit nicht machen, wenn du schlau bist, legst du auch was zurück. Z.b. Führerschein.

Oder erste Wohnung

Binwachh
Fragesteller

Hab ich schon

jonschneee  07.05.2024, 18:22

Niemand macht während seiner Ausbildung große Sprünge. Außer man lässt sich zum Känguruh ausbilden. aber Scherz beiseite - nach Deiner Ausbildung und in einem richtigen Job kannst Du an so etwas denken, vorher nicht, das geht oder ging jedem mal so.

Das ist schon ok, insgesamt 700 € im Monat als Studentin. Viele, die "regulär"
einem 40 h - Job nachgehen, müssen nach Abzug der Fixkosten mit dieser
Summe zurecht kommen.

Ja, ist genug Geld, wenn Du ja keine Miete zahlen musst. Dann zahle den Eltern etwas Miete oder Geld für das Essen.