ayusa intrax / aupaircare - erfahrungen?

1 Antwort

Hey, ich war ein Jahr mit AYUSA in den USA und kann von der Organisation eigentlich keine Horrorgeschichten erzählen. Was das angeht, kann man bei jeder Organisation Pech haben und zu einer komischen Familie kommen. Da muss dann aber nicht mal AYUSA Schuld dran sein, sondern die Chemie zwischen dir und der Familie stimmt einfach nicht. Deswegen gibt es überall diese Horrorgeschichten.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Organisation, nur ein paar Streitigkeiten mit meinem Gastvater. Meine Area Directorin hat mich da aber immer unterstützt und es wäre auch kein Problem gewesen, die Familie zu wechseln. Das wollte ich aber nicht, weil ich den Rest der Familie schon so ins Herz geschlossen hatte.

Ich würde dir raten, dich einfach mal wo zu bewerben und dir dann die Familien anzugucken. Immerhin gehst du ja zu denen, und nicht zur Organisation ;) Bis du der Familie fest zugesagt hast, kommen auch fast keine Kosten auf dich zu außer ärztliches Attest, polizeiliches Führungszeugnis, usw. Aber das brauchst du sowieso bei jeder Organisation, also kein Geld, das umsonst ausgegeben wird. Freundlich behandelt wird man bei AYUSA auf jeden Fall. Auch jetzt noch, nachdem ich schon 1 1/2 Jahre wieder zurück in Deutschland bin, stehe ich noch in Kontakt mit denen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!