Au-Pair -- Erfahrungen mit Ayusa-Intrax, AIFS oder cultural care?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Cultural Care 50%
Ayusa-Intrax (Aupaircare) 38%
AIFS 13%

5 Antworten

Cultural Care

Ich werde selber bald mit Cultural Care ausreisen und sie haben mich vor und während meiner matching phase toll unterstützt und geben einem ein gutes Gefühl!

Ayusa-Intrax (Aupaircare)

Ich war ein Jahr mit AYUSA an der Ostküste der USA und sehr begeistert von der Organisation. Hatte mich zuerst bei Cultural Care beworben, mich da aber nicht wirklich gut beraten gefühlt und auch keine Familienvorschläge bekommen. Nach kurzer Bewerbung bei AYUSA hatte ich auch sofort eine Familie. Vor allem die Programmgebühren dort haben mich im Vergleich zu anderen Organisationen überzeugt. Man hat alles abgesichert mit den Gebühren und muss sich um nichts zusätzlich kümmern. Die Orientation in NY war auch klasse und man wird, vor allem von den CC Au Pairs, sehr um die Unterkunft beneidet ;) Aber auch sonst ist man dort gut aufgehoben und hat bei Problemen immer einen Ansprechpartner zur Seite :)

ich habe über all diese agenturen wirklich schlechtes gelesen! cultural care nimmt angeblich auch die familien die bei anderen durchgefallen sind ! ich empfehle dir iSt habe mich selbst auch dort beworben da ich noch NICHTS schlechtes finden konnte

Ayusa-Intrax (Aupaircare)

Ich bin spät dran aber vielleicht braucht jemand ein etwas aktuelleres Feedback

Ich bin aktuell mit Ayusa im Matching Prozess, ich kenne sehr viele, die gerade mit Culture Care schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich schlecht betreut gefühlt haben und dann gewechselt haben. Abgesehen davon ist Culture Care teuerer und man muss zusätzlich einen recht teuren Tuberkulose Test machen. Es gibt für CC auch Gruppen auf Facebook mit Rezensionen die durchweg schlecht sind. Ich kenne aber auch vereinzelt AuPairs die damit zufrieden sind. AIFS soll tatsächlich auch sehr gut sein aber das kann ich nicht so detailliert beurteilen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AIFS

Da auch ich vor habe mit dieserOrganisation  aupair zu werden und mich die Informationen und das generelle auftreten dieser Organisation sehr überzeugten.