Au-pair in Amerika welche Agentur (AIFS, AYUSA, CC)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere und zwar... 75%
AIFS 25%
Cultural Care 0%
AYUSA 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AIFS

Ich mache mein Auslandjahr mit AIFS ( aber Highschool, hab aber dann auch vor mit ihnen Au pair zu machen ) ich kann sie wirklich weiter empfehlen und sie antworten echt schnell und versuchen immer weiter zu helfen ! Viele meinen ja das man sich bei größeren Orgas wie eine unter hunderten fühlt, finde ich aber bei AIFS nicht so. Es ist genau so persönlich als wärst du ihr einziger ,Kunde’. Sie haben auch viel mehr Erfahrung als manch andere Organisationen und schlechtes hört man im Gegenteil zu anderen Orgas sehr wenig. Am Ende ist es immer deine Entscheidung aber gerade läuft ein takeover von einem Au pair auf dem Instagram Account von AIFS, da kannst du ja mal vorbeischauen :)

von Culture care hab ich auch schon gehört, musst einfach mal schauen welche Orga zu dir passt !! :))

LG

Hallo,

Ich war mit der Agentur King AuPair unterwegs und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Aktuell ist mein Bruder mit dieser Agentur in der USA als AuPair. Diese Agentur ist zwar auch nicht sehr groß aber bietet viele Vorteile. Zum einen ist der Preis unschlagbar weil die die Flugkosten... auf die Gastfamilien verlagern und man erhält totz den orientation days vor Ort noch eine dreitägige Schulung in Deutschland. Bei der Schulung hatte ich 2019 direkt eine Freundin kennengelernt mit der ich dann gemeinsam ausgeflogen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere und zwar...

Ich bin aktuell mit M&B Care in Texas Au Pair und bin absolut froh diese Agentur gewählt zu haben! Ich war begeistert von der Betreuung, auf meine Fragen habe ich immer schnell eine Antwort erhalten und ich wurde wunderbar durch den Prozess begleitet. Nach wie vor lasse ich mich von M&B Care auf Instagram von Reisezielen in den USA inspirieren. Ich bin schon viel hier gereist, aber es gibt noch so viel mehr zu sehen! Hier ist der Link zu der Website von M&B Care https://www.mb-care.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CharliesAngel1
Fragesteller

Weisst du, ob diese Agentur auch Personen aus anderen Ländern (Schweiz) aufnimmt?

Lori022001  13.07.2023, 16:58
@CharliesAngel1

Ich denke, dass man sich auch bei der Agentur anmelden kann, wenn man aus der Schweiz oder Österreich kommt. Aber frag da lieber direkt bei der Agentur nach :)

Hallo CharliesAngel1

alle drei von dir genannten Agenturen sind anerkannt.

Erfahrungsberichte werden dir wenig helfen: jeder macht das Auslandsjahr nur einmal und kann nicht vergleichen. Außerdem legt jeder seine subjektiven Vorstellungen für die Bewertung zugrunde.

Daher: Am besten überlegst du was dir wichtig ist und verlgeichst diese Anbieter anhand deiner Anforderungen.

Viele Grüße

Andere und zwar...

Ich kann die Travelworks empfehlen. Ist eine kleinere Organisation und sehr persönlich. Wenn man Probleme hat dann helfen sie einem ziemlich schnell und man hat immer einen Ansprechpartner. Das ist bei so grösseren Organisationen oft nicht der Fall bzw. es dauert länger wenn man Hilfe benötigt.

Schau mal: https://www.travelworks.de/au-pair-usa.html