Auto Reifen wechseln?

2 Antworten

Du kannst andere Reifen montieren jedoch darf der Tacho keinesfalls zu wenig aber bis zu 7% zu viel anzeigemän. Dann muss keine Tachoangleichung erfolgen.

Suche einfach nach einem Reifenrechner und gebe die Daten ein.

Danach muss es aber eingetragen werden.

Bei einer basisbereifung von 165 65 SR 14 ist nach meinem Wissen die nächste mögliche Größenänderung auf 185 / 65 SR14 weil der Abrollumfang des Rades dann wieder passt.. Beim Tüv HU Prüfstelle nachfragen ob deine gewünschte Reifengröße möglich ist ohne eine Tachoangleichung durchführen zu müßen .

Die Reifenhändler haben Listen wo drinnsteht welches Fahrzeug mit welchen Schlüsselnummern welche Reifengrößen fahren dürfen.. die polizei hat diesen zugriff auch und können sehr schnell so prüfen..