175/65/R14 auf Fiat Punto 188?

5 Antworten

Schau doch erstmal den Fahrzeugschein nach, welche möglichen Reifengrößen dort eingetragen sind.

Alles was dort nicht eingetragen ist, muss separat genehmigt werden.

Also, wenn du das machst, wird der Motor durch zu viel Auslastung implodieren und Die exothermen Kanten des Fiats können abfallen! Daher würde ich es nur empfehlen!

Wenn die Größe in den Papieren eingetragen ist, dann ja.

das solltest in den papieren nachsehn was drinn steht und erlaubt ist

Was steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I? Was hast du als Sommerreifen drauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)