Audi A3 und A5 - Unterschiede?

6 Antworten

In allen Belangen sind Unterschiede. Beginnend mit dem Kaufpreis, Grösse des Fahrzeuges. Aber alle Unterschiede hier zu nennen würde der Platz nicht reichen. Du kannst Dir beide im Netz anschaun und selbst Vergleiche ziehen. Ich fahre einen A 5 Cabrio

Beim A5 hast du ein Mitteklassecoupe welches du mit größeren Motoren bekommst (3.0TFSI/TDI). Der A3 ist ein Kleinwagen (Golfklasse). Preis/Leistung finde ich zu teuer beim A3!

Hallo

  • A3 basiert auf Golf Quermotorplattform
  • A5 ist ein A4 Coupe auf Längsmotorplattform

A3- klein,teuer+ hässlig (meine meinung) A5-groß,teuer+ hässlig(meine meinung)

Drasco  15.12.2013, 23:13

Hier wurden Unterschiede erfragt. Technische unterschiede der 2 in der Frage angegebenen Autos.

Deine Meinung war weder erfragt noch erwünscht.

Die Endungen -ig und -lich sind ein Thema in der dritten Klasse. Über die im Web allgemein gebräuchliche -nur Kleinschreibung-, die dir vermutlich sehr entgegen kommt, sehe ich mal großzügig hinweg.

Und nat. weiß ich das du nicht nach meiner Meinung gefragt hast - aber bitte gestehe mir doch das selbe Recht zu, welches du dir heraus nimmst; sie jedem ungefragt an den Kopf zu knallen.

Achja - und du plenkst.

Das nervt!

Drasco  15.12.2013, 23:17
@Drasco

Vor lauter, lauter ... in deinem Fall ist es klempen, nicht plenken.

Es ist zwar weniger häufig, aber nicht weniger nervend.

A3 Kleinwagen für die Mittelschicht A5 Geschäftswagen für die Obere Mittelschicht natürlich sind Gebrauchtwagen eher für die untere Mittelschicht, Neuwagen eher für die obere Preisklasse. Beides sportliche Autos, der A3 ist aber ein Kleinwagen, der a5 eine Limousine und ein sportstourer