Was sind die Unterschiede untereinander beim Audi a3 zu a3 sportback/ a3 s line/ s3/ rs3?

3 Antworten

A3 Sportback ist nen A3 5türer
A3 S-Line hat halt das Sport Exterior, also anderer Frontspoiler, schweller, Diffusor etc
S3 ist die Sport Variante mit 300Ps
RS3 ist die Naja SuperSport Variante mit aktuell glaube ich 367 Ps

vollgas99
Fragesteller

Hat der s3 dann die Optik und Ausstattung vom a3 s line oder wieder eine andere Optik und Ausstattung?

Zuck3r  22.03.2016, 20:41
@vollgas99

Ob das genau das S-Line ist, kann ich dir nicht sagen, ich würde es vermuten. Ausstattung innen ist nicht S-Line, S-Line sind wie gesagt nur Äußerlichkeiten :)

A3 : 3-türiger Kleinwagen
A3 Limousine: Kompaktlimousine mit Technik des A3
A3 Sportback : 5 türiger Kleinwagen
S3 : Sportmodell mit 300 Ps
RS: Sportmodell mit 367 PS

Alle Karosserievarianten des A 3 gibt es auch als S3
Den Rs nur als Sportback

- A3: Eine dreitürige Limousine.

- A3 Sportback: Eine fünftürige Steilhecklimousine.

- S3: Die Sportvariante der dreitürigen Limousine.

- RS3: Die Rennsportvariante der fünftürigen Steilhecklimousine.

- S Line: Semisport Varianten egal von melchem Audi (Aerodynamisch angepasste Stoßfänger, strafferes Fahrwerk mit weniger Bodenfreiheit, sportlich anmutende Innenausstattung).

vollgas99
Fragesteller

Hat der s3 dann die Optik und Ausstattung vom a3 s line oder wieder eine andere Optik und Ausstattung?

AnyBody345  23.03.2016, 10:51

wieder eine andere

zhtvol4  23.03.2016, 12:27

A3 Sportback ist keine Steilheck limo