Audi A1 Sportback oder A3 Sportback?

8 Antworten

Warte ab, bist erst 17, wohnst in Österreich. In 3 Jahren kann sich vieles noch ändern. Jetzt hast Du das weder das Geld für den Führerschein noch das Geld für ein Auto, nicht!

angelika0206
Fragesteller

Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen, und bekomme ein Auto, aber ich weiß nicht A1 oder A3?

angelika0206
Fragesteller

Wieso bitte Traum? Bist neidisch oder was? Das du nicht gleich ein Auto bekommst mit 17?

angelika0206
Fragesteller

Was hat das zu bedeuten das ich in Österreich wohne?

RefaUlm  15.02.2016, 09:22
@angelika0206

Er meint ob du einfach mal davon ausgehst nen Audi zu bekommen oder ob dir deine Eltern schon versichert haben das du einen A1 oder A3 bekommst...

angelika0206
Fragesteller

Ich bekomm sicher einen...

In was besser?!

Kostet dich beides viel im Unterhalt (Werkstatt), ansonsten ist das eine ein Kompakt- (A3) und das andere ein Kleinwagen (A1). Beide aber viel zu teuer für die gelieferte Qualität! Da gibt's wesentlich sportlichere und vor allem besser ausgestattete Autos für weniger Geld als diese zwei!

Kommt darauf an, welche Ansprüche man an das Auto hat.

angelika0206
Fragesteller

es soll mich von A nach B bringen, ein Schiebedach, Ledersitze, 140PS...

Dunkel  14.02.2016, 22:14

Ok, wenn die Größe egal ist, nimm den A1. Ist günstiger.

Ich würd´den A3 holen, vom Kofferraumvolumen ist der besser geeignet als der A1.

Der a1 ist ein Kleinwagen und der a3 ein kompaktwagen.wie kann man die bitte vergleichen oder sagen welcher besser ist?

angelika0206
Fragesteller

Ich kann nichts dafür, dass ich mir ein Auto aussuchen darf! Neidisch

Mepodi  15.02.2016, 16:33
@angelika0206

was redest du dann "von A nach B bringen" ?

Wenn das so ist, lass dir einen RS6 schenken!

angelika0206
Fragesteller

A1 oder A3 bringt mich genauso von A nach B! 😂