USB Anschluss Audi A3?

2 Antworten

Kein Auto hat einen USB Anschluss nötig damit kann es gar nichts anfangen und auch nicht verarbeiten das ist nur für das Radio gedacht nie für das Auto den Blödsinn braucht es nicht es hat wen es es das schon gab eine OBD2 Schnittstelle sonst nichts mit OBD-II-Buchse aber USB fehlanzeige .

Über die OBD-Schnittstelle können nicht nur Daten ausgelesen werden, sondern auch allgemein Befehle an das Fahrzeug gesendet werden.

Durch das Verbinden z.B. mit einem Laptop mit entsprechender Software kann außerhalb des herstellerübergreifenden, abgasrelevanten OBD-2-Diagnoseprotokolls durch herstellerspezifische Kommunikationsprotokolle z. B. die elektronische Wegfahrsperre umgangen und das Fahrzeug unrechtmäßig bewegt werden

mrsgaming
Fragesteller

Ob das Auto den USB anschluss nötig hat oder nicht ist nicht meine Frage gewesen... in den meisten neueren Autos ist der USB anschluss im Handschuhfach standrad. Aber bei Audi konnte ich nichts diesbezüglich finden.. deswegen frage ich hier.

Welcher A3  ??

es gibt verschiede Modelle.

mrsgaming
Fragesteller

Sportback :)

mrsgaming
Fragesteller
@DerBube01

Das weiß ich nicht. Ich habe ein Auto gemietet und will nur wissen ob ich einen Adapter brauche oder nicht.