Arbeit als Reinigungskraft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich gut 91%
Geht garnicht 9%

10 Antworten

Finde ich gut

Ich kenne eigentlich nur Gebäudereiniger und keine Gebäudereinigerinnen - puuh, was für ein Wort ;-) Natürlich gibt es in Gebäuden mehr weibliche als männliche Putzkräfte, aber das liegt eigentlich eher daran, daß die Frauen Teilzeitjobs annehmen, um sich noch um Haushalt und Kinder kümmern zu können. Also für mich kein Problem, man sollte eigentlich eh schon diese ganzen alten Klischees abgelegt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Finde ich gut

Ich wüsste nicht, was daran verwerflich oder gar peinlich sein sollte. Es gibt genügend männliche Gebäudereniger oder sie fungieren eben als Hausmeister davon ist der Großteil männlich! Peinlich wäre es meiner Meinung nach, wenn jemand alle Kraft und Gesundheit der Welt hätte aber statt arbeiten zu gehen, den ganzen Tag Zuhause vor der Glotze sitzt, ein Bierchen nach dem anderen vernichtet und eine Zigarette nach der anderen quarzt! Solange man ehrlich und hart für sein Geld arbeiten geht, habe ich vor allen Respekt die es so machen, letztendlich verdienen diese Leute so ihren Lebensunterhalt!

Finde ich gut

Wird ja auch immer wieder gesagt das mehr Frauen in Männerberufe sollen, aber wenn es anders herum ist, soll es wieder peinlich oder so sein? Das macht doch keinen Sinn.

Finde ich gut

"Gut" ist relativ - es ist eben schlecht bezahlt. Aber ob man nun Putzfrau oder Putzmann ist, ist mir relativ egal. Ich werte da niemanden ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Finde ich gut

Ist doch völlig egal, ob männlich oder weiblich.

Schade nur, dass eine so wichtige und anstrengende Arbeit so schlecht bezahlt wird.