Mama ist auf meiner Schule bald Putzfrau peinlich! -?

12 Antworten

Was habt ihr denn für Putzfrauen, die während der Schulzeit reinigen. Das wird normalerweise gemacht, wenn alle weg sind.

Ansonsten solltest du dich freuen, dass deine Mutter Arbeit hat. Und wenn dich jemand deswegen auslacht oder sonst was, solltest du es ignorieren und vor deinen Freunden muss dir das erstrecht nicht peinlich sein. Es sind schließlich Freunde.

Also bei uns ist es so, dass eest ab 15:30 geputzt wird und nivht in den pausen

lilli159
Fragesteller

Bei uns im Winter schon morgens ab Ca 7Uhr und dann nochmal ab 13 Uhr bis circa 17-18uhr

Hallo,
Als erstmal solltest du dich dafür nicht schämen! Es ist eine Arbeit wie jede andere auch. Ich finde sogar das putzen echt eine harte Arbeit sein kann. Außerdem ist es besser als wenn deine Mutter arbeitslos oder so wäre. Stehe zu deiner Mutter, dass ist nichts schlimmes. Und dann wirst du sehen welche deiner Freunde das akzeptieren, die die gehen sind eh keine richtigen Freunde, glaub mir!
Lg

Als ich noch zur Schule ging war meine Ma auch Putzfrau! Ich fand es ok und es gab keinerlei Probleme deswegen.
Nimm es wie es kommt und mach des beste draus

lilli159
Fragesteller

Und welches Jahr war das?
Wer sind 2015
Bei den -Coolen- wo Mobbing in ist

NessyST  19.11.2015, 18:29

Gemobbt wurde immer schon...
Leider...
Da sollte man drüber stehen.

Inwiefern ist es wichtig, dass deine Mutter Ausländerin ist? Immerhin ist es das Erste, was du uns sagen wolltest, aber ich sehe das als eher unbedeutend.

Ich denke, du solltest dich damit in erster Linie an deine Mutter wenden. Wenn es dir so sehr auf nicht passt, dann kannst du ihr das auch (behutsam) sagen und sie bitten, sich woanders zu bewerben. Gibt es keine vergleichbaren Jobangebote, musst du dich damit abfinden.

Wenn du die Schule wechseln willst, geht das ja auch nicht, ohne dass du mit ihr redest.

Wenn du also nicht willst, dass deine Mutter an der Schule, an der du bist, putzt, dann wirst du wohl oder übel mit ihr reden müssen.