Aramäisch?kann mir bitte bitte bitte jemand für ein tattoo die namen aaron,pascal,david, stefanie,dominique,cristian schreiben?

mulan2255  28.04.2024, 00:40

Meinst du in syrischer (Estrangelo/Serto/Nestorianisch) oder hebräischer Schrift?

RahEl777
Fragesteller

Ich suche einfach eine schöne schriftart die für mich,als christin,einen tieferen hindergrund hat um mir die namen meiner geschwister mir tättoowiern lassen zu können.

mulan2255  28.04.2024, 10:13

Wenn dir gefällt, was ich geschrieben habe (Aaron und David orig., Rest phonetisch), sag Bescheid. Dann könnte ich die Namen schöner statt in Handy-Schrift als Grafik/PDF fertigen.

RahEl777
Fragesteller

Oh vielen dank,sehr sehr gerne

2 Antworten

Aaron (Aharūn) = ܐܗܪܘܢ

Pascal (Paskal) = ‏ܦ̇ܰܩܟܰܠ

David (Dawīd) = ܕܘܝܕ

Stefanie (Štēfanī) = ‎ܫܬܝܦܢܝ

Dominique (Dūminīk) = ‎ܕܘܡܢܝܟ

Christian (Krīstiyān) = ‎ܟ̇ܪܝܣܬܝܐܢ

Hier die Namen noch einmal in den 3 genannten Schriftarten (Estrangelo mit 2 Varianten), hoffend, alles richtig geschrieben zu haben (Nestorianisch mit der ostaramäischen Vokalisation bei Pascal, die anderen mit der westaramäischen; Altaramäisch kann man hier schreiben: https://www.lexilogos.com/keyboard/aramaic.htm):

Bild zum Beitrag

Syrisch-Aramäisch kann man auch hier schreiben: https://www.lexilogos.com/keyboard/syriac.htm

 - (Übersetzung, Tattoo)

Ich kann kein Aramäisch, aber im Notfall würde ich die hebräische Schreibung neh­men und sie dann Buchstabe für Buchstabe ins aramäische Alphabet transliterieren (da gibt es eine klare 1:1-Entsprechung zwischen den Buchstaben).

Die hebräische Schreibung läßt sich leicht er die hebräische Wikipedia recherchieren, da brauchst Du ja nur nach Leuten mit dem entsprechenden Vornamen zu suchen.

RahEl777
Fragesteller

Oh super,vielen dank