Also was arbeitet ihr zur Zeit und könnt ihr empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite hauptberuflich als Sekretärin - das ist wirklich chillig und macht mir Spass. Nachteil ist der begrenzte Urlaub und die relativ festen Arbeitszeiten. Vorteil ist ein gutes Gehalt, dass ich ab sofort bekommen, egal ob viel oder wenig zu tun ist.

Nebenbei baue ich mir mein zweites Standbein im Bereich Wellness, Beauty & Gesundheit auf. Das macht mir noch viel mehr Spass ;-) Vorteil ist, dass ich mir langfristig gesehen, ein gutes, passives Einkommen aufbauen kann, die persönliche Weiterentwicklung und die Menschen, mit denen man arbeitet (sucht man sich ja selbst aus). Nachteil ist, dass ich erst Zeit investiere und es sich im Laufe der Zeit erst richtig lohnt. (3 bis fünf Jahre). Strategisch gesehen, kann ich mir dann meine Zeit frei einteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

TierLieber13
Fragesteller

Dnake für deine ausführliche Antwort 😊

Mache eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer. Eigentlich macht mir die Arbeit Spaß, werde aber wahrscheinlich später zum Werbetechniker wechseln, mit der Fahrzeugfolierung als Spezialisierung.

Nachteil ist natürlich die gesundheitliche Gefährdung, aber dafür haben wir auch allerlei Sicherheitsmaßnahmen. Je nachdem ob du in einem kleinem Betrieb arbeitest, wo du sämtliche Schritte selber übernehmen musst, oder in einem großen Betrieb mit verschiedenen Abteilungen, kann die Arbeit auch etwas eintönig werden. Zusätzlich hast du auch immer wieder Probleme, die richtigen Farbtöne zu finden & öfters bekommst du auch eine beschissene Aufträge, bei denen du dich fragst, warum sich der Kunde nicht einfach ein neues Fahrzeug kaufst.

TierLieber13
Fragesteller

Dankeschön für deine Nachricht 😊

Ich arbeite in einer Bank im Kapitalmarktbereich.

Vorteil ist, wenn man gut und motiviert ist, ein gutes Gehalt. Zudem dass einem das optimalerweise Spaß macht. Nachteil ist, dass man dafür aber auch was leisten muss, wenn viel los ist ist kein Feierabend bevor das abgearbeitet ist und auch so muss man wirklich gut arbeiten, wenn man dort Fuß fassen möchte. Ja, Fehler sind menschlich und passieren mal, aber dort ist sehr wenig Raum für sowas, da dass schnell sehr teuer und kompliziert werden kann. Daher muss man schon konzentriert dabei sein, auch wenn man mal nicht ganz fit ist. Dazu sollte man gut mit Stress umgehen können und keine Angst vor Verantwortung haben. Denn um immer alles doppelt zu checken ist keine Zeit. Dazu ändern sich immer wieder Dinge, ein hohes Maß an Flexibilität ist also ebenso wichtig, wer gerne jeden Tag das gleiche machen möchte und morgens wissen was nachmittags passiert, ist dort falsch..

Dazu muss man sagen, dass es schon recht spezielle Bereiche sind, die liegen einem oder eben nicht.

TierLieber13
Fragesteller

Okay vielen Dank 😁👍🏻

LG

Verschiedene Dinge im Internet. Wäre zu viel jetzt alles aufzulisten. Ich mag vor allem, dass ich die Wohnung nicht verlassen muss und freie Entscheidungen treffen kann.

Rentner:

Vorteile: 12 Monate Urlaub, kein Chef

Nachteile: weniger Geld, aber wenn man vorgesorgt hat kein Problem.

TierLieber13
Fragesteller

👍🏻 danke