Ab wie vielen Jahren ist man zu alt für Spielzeug?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erst ab 16 60%
Ab 12 20%
Erst ab 13 20%
Ab 10 0%
Ab 11 0%
Erst ab 14 0%
Erst ab 15 0%

7 Antworten

Ist man nie.

Spielzeug kann ja auch sowas sein

oder sowas.

EinNutzer208
Fragesteller

Ich meinte Spielzeug für Kinder zum Beispiel Playmobil oder so

RedPanther  26.03.2024, 17:52
@EinNutzer208

Kann ja keiner meinen, was für Spielzeug du meinst.

Und: Ich spiele mit meinem Neffen sehr gerne Playmobil.

Erst ab 16

eigentlich nie die aber die Antwort gabs nicht leider ^^

alles kann ein SPielzeug sein z.B. Väter haben manchmal Motorräder und das sind ihre Spielzeuge oder manche kaufen mit 20 noch gerne Lego was top ist. Da gibt es meiner Meinung nach kein zu alt

Erst ab 16

Man ist eigentlich nie zu alt für Kinder Spielzeug

Nie, Spielzeug hat kein Maximalalter. Man ist nie zu alt, um Spaß an Spielzeugen zu haben.

Lego ist da wohl das bekannteste Beispiel.
Da gibt es mittlerweile etliche Sets, die sich an Erwachsene richten.

Deine angegebene Altersspanne von 13 bis 16 Jahren entspricht allerdings der Pubertät. In dem Alter denkt man oft, dass man zu alt für dies und das sei und möglichst "erwachsen" und "cool" sein muss.
Das legt sich üblicherweise mit Ende der Pubertät wieder.

Kommt auf die Art des Spielzeugs an, aber auch Erwachsene spielen noch gerne wenn sie Zeit haben und kaufen sich Erwachsenenspielzeug, wie Home-Office Gadgets, Gartengeräte oder zocken auf Steam.