Ab welchem Alter sollte man kein Spielzeug mehr besitzen?

10 Antworten

Das wird dir später, als sehr gute Erinnerung an eine schöne Kindheit und glückliche Stunden verhelfen. So etwas wirft man nicht weg, niemals! Der Spaßfaktor wird nicht geringer auf Grund des alters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht dass es ein Alter gibt ab dem man kein Spielzeug besitzen sollte. Ich bin schon 18 und habe immer noch Spielzeug. Aber ich benutze es nicht mehr. Aber selbst wenn ich jetzt 30 wäre fände ich es nicht schlimm noch Spielzeug zu besitzen . Und auch wenn ich als Erwachsene noch mit Spielzeug spielen würde fände ich es nicht schlimm

Kommt drauf an was für dich unter Spielzeug läuft. Und was du mit 'besitzen' meinst. Ich hab bei mir zu Hause noch einiges an Barbie Sachen und Kleinkind-Spielsachen rumstehen..., kann ich ja noch für meine Kinder verwenden, wenn ich jemals welche haben sollte. Grade solche schönen, bunten Holzbausteine werden ja nicht 'schlecht'.

Also nehme ich an du meinst tatsächlich eher Kinderzeug und du meinst tatsächlich auch aktiv Spielen... und selbst da kommt es drauf an. Lego kannst du noch sehr sehr lange spielen, alles andere eigentlich ebenso. Es gibt halt Leute, die spielen mit 20 noch mit Playmobil... ich meine... Sommers Weltliteratur to go zeigt eigentlich nur, dass sowas auch cool sein kann.

Insofern... solange man Spaß und Freude am Spielen hat kann und sollte man das auch tun. Einfach nur für sich selbst.

Man sollte immer Spielzeug haben 🥳

Meine Schwiegermutter mit 84 spielt mit ihrem Urenkelchen noch "Mensch ärgere dich" und Lego- also, man ist nie zu alt