Ab welchem Lebensjahr ist man(n) ein ALTER SACK?

Toni2023  16.01.2023, 11:41

Findest du den Begriff "alter Sack " nicht ziemlich abwertend ? ICH schon.

Gringo58
Fragesteller

Finde ihn lustig und wird ja auch viel benutzt wenn man ueber das Alter spricht....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als alter Sack kratzte ich mir morgens genüßlich den Selben und genieße es sehr nicht um halb sechs aus dem Haus zu müssen. Als alter Sack habe ich endlich ZEIT, Zeit meine Kreativität auszuleben, meine Hobbys auszuleben jeden Morgen genüßlich auszuschlafen und erst um 06.00 aufzustehen, mein soziales Umfeld zu pflegen, ehrenamtlich für die Tafel und auf Abruf handwerklich für das Tierheim zu arbeiten. Und mit meinem Motorrad bei gutem Wetter weite Strecken zu fahren aus purer Lust am Motorrad fahren. Mein Auto habe ich einer meiner Töchter geschenkt als ich in Rente ging. Ich BRAUCHE kein Auto mehr.

Ich genieße es ein Alter Sack zu sein so FREI war ich als Ehemann und Arbeitnehmer nie.

Ich werde bald 71.

Das ist keine klare Grenze. Wenn ich am Morgen nach einem ausschweifenden Fest aufstehe, fühle ich mich manchmal schon so. Im allgemeinen noch nicht, aber es kommt näher.

und, nein, 50er Jahre Schlager nur auf den Partys - danach wieder das AS-Syndrom. Aber nicht wegen der Musik, sondern wegen des Alkohols.

Naja, ich denke das ist sehr individuell. Ich bin 46 und in manchen Dingen älter als mei 77jähriger Nachbar. Der ist mir körperlich und geistig oft um einiges überlegen.

Gringo58
Fragesteller

Dennoch ist er ein alter Sack !

Ich denke dass das Subjektiv ist und das da jeder seine eigene Meinung dazu hat.

Gringo58
Fragesteller

Es gibt sicher auch sowas wei Statistik (Umfragen)?

altermann947  15.01.2023, 14:59
@Gringo58

Die gibt es sicher nicht.

Umfragen werden nicht in Gossensprache geführt.

Gringo58
Fragesteller
@altermann947

Die Frage waere doch dann offiziell: Ab wann - denken Sie - ist man alt?"

Sobald er anfängt mit "man ist so alt, wie man sich fühlt".

Gringo58
Fragesteller

Da ist was dran !!!!