Wie viel sollte man wiegen wenn man 1,73 groß ist und 16 jahre alt ist?

Shdhfjshxhxhd  23.04.2020, 21:45

Männlich oder weiblich?

Minengraeber
Fragesteller

stimmt hab ich vergessen männlich. Ist aber in diesem alter jetzt nicht soo ausschlaggebend. Wie bei Erwachsenen.

4 Antworten

Da muss man jetzt wieder zwischen Muskeln und Fett unterscheiden. Wenn du ins Fitnessstudio gehst und Muskeln trainierst sind auch 80kg okay (Dann wär man schon ein Biest😂). Wenn du aber einen normalen Körper hast sind so bis zu 10 Kilo unter 73kg ideal. Ich bin 1.99m und wiege so in etwa 93 Kilo. Mache viel Sport und auch Krafttraining. Kommt halt drauf an auf was du dich dann beziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein aus interesse, wie groß sind deine Eltern?

Bin 16 1,75m und wiege 65, finde es ist fast ideal so 68kg wäre gut.

LG

65kg wäre super, 70 passt auch :-)

ich hab damals so um die 60kg gehabt, habe aber viel sport gemacht

Für diese Größe ist alles im Bereich zwischen 63 kg und 73 kg normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick