Kann man mit 70 Jahren noch eine Wohnung kaufen?

6 Antworten

kaufen ?

nur mit deinem vorhandenem vermögen ! wir älteren bekommen keine hypotheken !

ich bin da lieber zur miete - und lass meine eigentümerin sich kümmern !

und verlebe den bestand !

"betreutes Wohnen", welches grad deinen Jahrgang ganz besonders anspricht, ist ja ganz scharf darauf, daß du oder ihr selbigen Jahrgangs in diesem Bereich investiert - die jüngeren haben ja gar nicht die Knete dafür ..

maria38000  19.09.2023, 12:02

Investitonen in diesem Bereich werden selten zu Eigennutzung sondern eher als Kapitalanlage angeboten.

Kaufen kannst du sie auf jeden Fall, wenn du alles selbst bezahlen kannst , z.B Mittel aus Hausverkauf, Erbschaft , Ersparnisse.

Oder: Wenn man einen größeren Eigenanteil (je nach Gegend ca. 60 %), ausreichend Rente, eine gute Schufa, evtl. eine Bürgschaft z.B. von wohlhabenden zukünftigen Erben hat, kann man sogar ein Darlehen bekommen.

Trump ist mit 70 Jahren Präsident geworden, also kannst du auch eine Wohnung kaufen.

Wenn du das nötige Geld hast . Sehe ich keine Probleme damit . Aber sollte der Märkler Probleme machen sagst du ich lege noch was daruf .