Ich bin mit 33 ein alter Sack?

10 Antworten

Bin 19 und fühle mich auch alt XD

Glaube Heutzutage ist das normal

Lexa1  04.02.2020, 11:11

das liegt doch an jedem selbst, ist eine innerliche Einstellung. Und normal ist das nicht.

Mein Onkel ist 36 und fühlt sich wie 20. er hat Spaß am Leben, genießt es und das kannst du auch machen, solange du noch körperlich fit bist!

Manche Menschen werden als Greise geboren und andere machen mit 88 das goldene Sportabzeichen oder ihren Doktor.
Manches ist Genetik und Schicksal, aber vieles können wir selbst beeinflussen.

Hau rein min Jung; ahoi

Klingt als hättest du ne Krise. Ich bin in einem ähnlichen Alter wie du ;) tatsächlich habe ich mich vor 5 Jahren älter gefühlt als heute. Denke das hat mit der allgemeinen Lebenssituation zu tun wie alt man sich fühlt.

Ich habe gerade deine anderen Fragen gesehen, und es scheint so zu sein, dass du arbeitslos geworden, unglücklicher Single, leicht übergewichtig bist und dich wie ein Außenseiter fühlst (sorry wenn das zusammengeschrieben nicht so schön klingt).

Aber ganz ehrlich, wenn so viele unangenehme Sachen zusammenkommen kann man sich schon mal mies und alt fühlen.

Arbeite daran, deine Situation in den Punkten zu verbessern wo du sie verbessern kannst, und bei den Sachen wo du keinen Einfluss hast solltest du einfach darauf vertrauen, dass noch andere Zeiten kommen werden. Das ist nämlich immer so.

Ich würde auf meine Wortwahl aufpassen. Wenn man sich als "alter Sack"

bezeichnet zeugt das nicht von eigener Wertschätzung (Selbstliebe).

Zur Beruhigung ich bin wesentlich älter und fühle mich durch bestimmte Dinge

die ich gelernt habe, wesentlich jünger als früher.

Kleiner Tipp: Arbeite an deinem Mindset z.B. würde ich mich mit dem Thema

Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.