Ab wann wäre man kein "neuer Mitarbeiter" mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ab 2 Monaten 75%
Ab 3 Wochen 25%
Ab 1 Woche 0%
Ab 2 Wochen 0%
Ab 1 Monat 0%

5 Antworten

Ich selbst denke nach Vollendung der Probezeit noch so 1 Monat oder so bis man nicht mehr als Neuling gesehen wird. Der neue Mitarbeiter bist aber wahrscheinlich solange bis jemand neues ins Team kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In "alteingesessenen" Teams, in denen viele oder alle der anderen schon ewig dabei sind, kann das so bleiben, bis irgendwann jemand noch "neueres" dazu kommt. In Teams, die noch nicht lang zusammen sind oder wo insgesamt gerade mehr "Austausch" stattgefunden hat, sind die "Neuen" oft so noch 2-4 Monaten im Team und im Job so angekommen, dass da niemand mehr groß darüber nachdenkt, wer zuletzt angefangen hat und wer schon ein paar Tage länger dabei ist.

Ab 2 Monaten

man bleibt solange der neue bis ein neuer neuer kommt das kann auch mal deutlich länger dauern

Frühestens nach 1 Jahr, wenn man alles einmal mitgemacht hat. Und auch nur, wenn nach dir noch mind. ein Neuer gekommen ist.

Nach der Probezeit, oder wenn ein noch "Neuerer" kommt.