Ab wann gilt ein Mitarbeiter als hochqualifiziert?

4 Antworten

Hallo,
hochqualifizierte sind Personen, an denen zur Besetzung von Spitzenpositionen in Wirtschaft und Wissenschaft aufgrund ihrer überdurchschnittlich hohen beruflichen Qualifikation ein besonderes wirtschaftliches und gesellschaftliches Interesse besteht. Es handelt sich um Schlüsselpositionen, die auch zu komplementären, positiven Beschäftigungseffekten führen können.

Dementsprechend: Wenn man für etwas außerordentlich qualifiziert ist, also dass diejenige Person gut ist, aber deutlich besser als Beispielsweise der durchschnitt ist.

Lg Tomiza

Ausbildung, Berufserfahrung, ehemalige Arbeitsplätze und Aufgabenbereiche.

Das sind alles Variablen welche die Qualifikation beeinflusst. Natürlich sind diese für jeden Beruf unterschiedlich.

Der bei einem Bewerbungsverfahren aus einem Waschkorb voller Bewerbungen ausgewählt wird.

Wenn er mehr kann als nötig. Kann man auch als überqualifiziert sehen. Ein Doktor der studiert hat und im "Lager" arbeitet zum Beispiel