3 Fragen zu einer Prepaid-Karte?

3 Antworten

Zu1 der Tarif bleibt bestehen auch wenn mal nicht genug Guthaben auf der Karte ist,der läuft dann weiter wenn wieder genug Guthaben aufgeladen wird.

Zu2 es gibt da keinen Schufaeintrag bei Prepaidkarten da die auf Guthaben basieren und ein Verschulden durch Nichtzahlung da nicht möglich ist,davon dann ausgenommen Abos die bei Drittanbietern abgeschlossen wurden.

Es ist aber seit dem 1 Juli 2017 Pflicht den Ausweis zur Regestrierung der Prepaidkarte vorzulegen,ich vermute das hast Du da mit der Schufa verwechselt

https://www.connect.de/ratgeber/prepaid-karten-ausweispflicht-identifizierung-1-juli-2017-3197406.html

Zu3 Postfillialen haben alle geöffnet,aber nicht bei jedem Anbieter ist Postident möglich.

Lidl Connect ist im Vodafone Netz,Kaufland Mobil im Telekom Netz was etwas besser ist als das von Vodafone.

Hallo Broan,

zur 1. Frage: Nein. Du holst dir eine Prepaidkarte mit dem Tarif XY. Dieser bleibt bestehen und du musst immer nur Guthaben aufladen, damit genau dieser Tarif wieder "aktiviert" wird.

Zur 2. Frage: Ob oder inwiefern du automatisch einen Schufa-Eintrag bekommst, wenn du eine Prepaidkarte nutzt, kann ich dir nicht sagen.

Zur 3. Frage: Zumindest bei uns gibt es in Kombination mit einer Prepaidkarte nur noch das Videoidentverfahren. Das Postidentverfahren gibt es nur bei Laufzeitverträgen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Broan
Fragesteller

Hallo lieber Daniel H.,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich hätte eine Frage: Könntest du mir einen Prepaid Anbieter da empfehlen? Ich schwanke aktuell zwischen Lidl Connect und Kaufland mobil.😊

Wenn immer zur Verlängerung einer Flat oder Paketes ausreichendes Guthaben auf der Karte ist, verlängert sich die Option alle 28 Tage automatisch. Neu buchen musst du sie erst dann, wenn die Flat wegen Guthabenmangel gekündigt wurde. Eine Schufaanfrage wird nicht gestellt. Eine Freischaltung kann über ein Gespräch mit Webcam oder einem Formular bei einer Post oder Sparkasse erfolgen.