Warum muss man sich ausweisen bei dieser Lidl Connect SIM Karte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem 1.7.2017 muss bei der Freischaltung zur Personenkontrolle immer (und auch bei allen Anbietern) ein Ausweis oder Pass vorgezeigt werden (man muss auch mindestens 16 Jahre alt sein). Das hat der deutsche Gesetzgeber so verfügt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist gesetzlich vorgeschrieben. Du musst dich bei Prepaid Karten immer ausweisen zum aktivieren.

John2002MLG
Fragesteller

Seit wann ist das so? Das ist doch nur unnötige sch3iße...

germanils  22.08.2018, 11:32
@John2002MLG

Du heulst allen ernstes hier rum, weil Du keinen Ausweis hast? Ist Dein Problem, nicht das von Lidl und co.

LisamagPferde04  22.08.2018, 11:34

2017. Es vereinfacht die Strafverfolgung bzw. nimmt kriminellen einen anonymen Kommunikationsweg.
Und es dauert keine 5 Minuten oder man muss kurz zur Post gehen.
Einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorausgesetzt. Den sollte man aber auf jeden Fall besitzen...

Weil SIM-Karten registriert werden müssen. Da ist Lidl nicht dumm, sondern du. Lidl kennt das Gesetz, du nicht.

Ist gesetzlich geregelt. Man kann nicht mehr anonym eine SIM-Karte kaufen.

John2002MLG
Fragesteller

Ist doch unnötig und Zeitverschwendung