Sollte ich mein Vertrauen mit meiner Schwester brechen oder sollte ich eher schweigen, nachdem was sie getan hat?

5 Antworten

Ich verstehe dich ganz gut. Bei mir ist es immer so, dass wenn mir jemand ein Geheimnis erzählt ich es wirklich nicht weitererzähle. Vllt kannst du einfach mal versuchen deiner Schwester erklären, dass das was sie macht einfach nicht okay ist und versuchen ihr zu helfen. Sollte sie dann trotzdem nicht aufhören, würde ich es den Eltern Bescheid sagen damit deiner Schwester bewusst ist, was ihr Fehler ist und es nicht nochmal passiert

Wäre es meine Schwester, würde ich den Mund halten. Vertrauen unter Geschwistern ist so wichtig – warum die Eltern mit hereinziehen? Es ist ihr Leben. Und letztendlich sind ihre Beziehungen und ihr Verhalten ihre Sache. Durch deine Vertauensbeziehung kannst du mit ihr sprechen und Kritik äußern, auf die sie aber nicht hören muss. Trotzdem wird sie deine Worte im Kopf haben. Stell dir vor deine Schwester wäre ein Bruder – würdest du ähnlich urteilen? Ich finde es auch extrem schwierig, deine Schwester für ihr Verhalten zu bestrafen. Das wird sie zu recht als ungerecht empfinden und es wird sie weiter von euch wegtreiben.

ganz klare sache, sprich es an, vertrauen wird auf dauer net gebrochen

Deine Schwester lebt ihr Leben und muss für etwaige Probleme selbst gerade stehen. Du bist nicht ihr Richter/Henker oder Problem Löser.

Sondern ihre Schwester die ein offenes Ohr hat und mit Rat zur Seite steht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber natürlich kannst du ihr Gegenüber deine Sorgen kundtun den eure Beziehung ist kein Einbahnstraße

Du solltest über deine Schwester nicht urteilen und schon mal gar nicht bestrafen. Es ist ihr Leben und nicht deine Sache.

Wenn du mit den Dingen die sie dir anvertraut nicht klar kommst, erkläre ihr das und dass sie es für sich behalten soll.