Schwester droht mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AmiraEl , unter Geschwistern kann das ganz normal sein. Sie möchte dich damit ärgern bzw. unter druck setzen. Vertraue ihr in nächster Zeit einfach nichts mehr an. Irgendwann wird sie fragen wieso & dann kannst du es ihr sagen.

Lass dich nicht einschüchtern, liebe Grüße :)

Ihr seit Geschwister, es ist normal euch zu vertrauen, das ist nicht doof.

Aber wieso kann sie dir drohen, du weißt auch bestimmt vieles über sie, was eure Eltern nicht wissen sollten also kannst du beruhigt sein. Sie würde sich selber abschießen würde sie was sagen. Wenn sie dir keine Antwort geben will kannst du das auch so regeln, ihr zu verstehen geben, dass auch du viel über sie weißt.

Ich perönlich würde aber nochmal versuchen mit ihr zu reden.

Dann geh am besten mal zu ihr und frag sie was du falsch machst woran es liegt das so oft Streit ausbricht und rede intensiv mit ihr darüber und danach versuche diese dinhe zu vermeiden und danach erzähl ihr was dich stört was deiner Meinung nach sie falsch macht aber in einem Satz ähnlich wie genau so wie ich Dinge mache die dich zu Tode Nerven machst du manchmal Dinge die mich einfach stören und dann erzählihr was sie falsch macht und dann sag ihr sowas wie ich will nicht mit dir streiten weil du die einzige Person bist mit der ich alles teilen kann und frag dann ob wir beide (und versuch irgendwie dich zu betonen damit sie sich nicht zu sehr angesprochen fühlt) versuchen könnten die Dinge die den anderen Nerven nicht mehr zu tun.

Das würde ich machen vielleicht findest du es ja gut oder kannst es irgendwie abwandeln so das es besser zu euch zwei passt.

anima1998  30.07.2016, 09:40

Und für Geschwister ist es ganz normal sich manchmal wirklich extrem zu streiten den die Menschen die einem am meisten bedeuten sind die Menschen die uns am meisten zum ausrasten bringen die obere Idee ist halt für den Fall das es einfach zu häufig zu streit kommt

Dreh den Spieß doch um, mal sehen was sie dann macht.

Es kann auch sein, dass deine Schwester das Ganze nur aus Wut sagt, es gar nicht so meint,

anima1998  30.07.2016, 09:42

Sie will die Probleme dauerhaft lösen das was Sie vorschlagen hilft zwar kurz aber zerreißt das Vertrauen zwischen den Geschwistern nach und nach was irgendwann zu zwei Personen führt die sich einfach gegenseitig egal sind

Ja und? Was kann sie denn groß erzählen, Amira? Schließlich hast Du kein Verbrechen begangen! Damit würd´ich mich nicht erpressen lassen! Kannst ihr aber ruhig zu verstehen geben, dass Du den Spieß auch umdrehen könntest.- Ápropos religiös: Jesus wurde für 30 Silberlinge verraten! Ob Deine Schwester den Judas geben will? Frag´sie mal! :))