Badeslip im Schwimmbad tragen, oder lieber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich trage nur Badeslip im Schwimmbad, weil... 50%
Kann man im Schwimmbad anziehen, weil... 27%
Würde ich nicht machen, weil... 13%
Auf gar keinen Fall, weil... 10%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man im Schwimmbad anziehen, weil...

… du alles tragen darfst, was deine Kronjuwelen verdeckt. Und nur weil ganz viele Jungs und Männer heute mit Badeshorts schwimmen gehen, die ihnen bis auf die Knie reichen, ist das noch lange kein Grund, dass du ihnen das nachmachst.
Ich trage zwar Badehosen in Form und Größe von engen Boxershorts. Das tue ich aber auch nur, um meine intimen Stellen zu verhüllen, ohne sie einzuquetschen. Wenn das bei mir in Badeslips ginge, würde ich die auch tragen – schon aus dem von dir genannten Grund.

DanielJames  29.03.2024, 11:01

Sofern du keinen übertrieben behaarten Arsch hast, sieht es vielleicht etwas blöd aus, wenn dir die Badehose in die Ritze kraucht, aber damit muss jeder Badegast im Schwimmbad rechnen, dass er so etwas zu sehen bekommen könnte.

0
Kann man im Schwimmbad anziehen, weil...

... wenn du damit im Training kein Problem hast sollte das privat auch kein Ding sein. Es kommt natürlich darauf an, was du im Schwimmbad machen willst, zum reinen Schwimmen oder Trainieren ist das halt die beste Wahl, wenn ihr aber wie die meisten einfach nur Spaß haben und entspannen wollt würde ich dir ehr zu einer Shorts raten.

Die sind auf längere Zeit einfach bequemer und beim Sitzen angenehmer.

Ansonsten finde ich persönlich, dass es auf deinen Körperbau ankommt. Jemand schlankes oder sportliches kann die auf jeden Fall tragen, wenn du allerdings er dick bist würde ich das nicht empfehlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage nur Badeslip im Schwimmbad, weil...

Ich trage immer eine Slip-Badehose (egal ob im Schwimmbad, in einer Therme oder am See), weil ich sie einfach am bequemsten und optisch am ansprechendsten finde.

Ich wurde deshalb noch niemals komisch angeschaut oder gar angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage nur Badeslip im Schwimmbad, weil...

Absolut, die besten Badehosen bestehen aus wenig Stoff, sie nehmen weniger Wasser auf, und trocknen schnell. Bei Badestrings sieht man noch mehr Po, auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage nur Badeslip im Schwimmbad, weil...

ich nasse Badekleidung nicht mag und deshalb, wenn nötig, nur Slips trage.