Welche art von badehose?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum schwimmen ist nur eine eng anliegende Badehose geeignet.

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.

Die weiten Badeshorts sind eher Strandhosen und nicht wirklich zum schwimmen geeignet. Im Wasser bilden diese beim schwimmen einen hohen Wiederstand.

julihan41  27.12.2022, 17:10

Da kann man nichts mehr hinzufügen. Super Antwort!

Ich mag als Mädchen bei jungs auch eher Slips lieber mag es kurz und eng

DonNick666  29.12.2022, 03:29

Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Danke

Als Schwimmer kann ich sagen, Shorts sind vollkommen unbequem und unpraktisch. Du musst aber nicht direkt Slips tragen, kannst auch Boxer oder Jammer nehmen, wenn dir das zu wenig bedeckt.

zum schwimmen sind Slip Badehosen am besten geeignet und auch so haben sie nur Vorteile gegenüber Shorts. Wesentlich bessere Bewegungsfreiheit und geringerer Wasserwiederstand,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich haben eng anliegende Badehosen eigentlich nur Vorteile gegenüber Badeshorts. Ich trage selbst auch am liebsten Slips, aber auch Jammer.