Würdet Ihr für ein besseres Selbstwertgefühl auf Social Media verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich (W) würde meinen Social Media-Konsum einschränken. 32%
Ich (M) bin nicht bereit meinen Social Media-Konsum zu ändern. 28%
Ich (M) würde meinen Social Media-Konsum einschränken. 20%
Ich (W) bin nicht bereit meinen Social Media-Konsum zu ändern. 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (W) würde meinen Social Media-Konsum einschränken.

Ich hab mein Social Media Konsum bereits seit 3 Jahren eigeschränkt. Facebook & Co gelöscht und muss sagen das seitdem ich es nicht mehr nutze ich mich charakteristisch stark verändert habe. Für mich auf Positive Weise für einige meiner Freunde sagen das ich zu "hippie-mäßig" geworden bin 😂

vanOoijen
Fragesteller

Hauptsache Du fühlst Dich wohl.

Ich (M) bin nicht bereit meinen Social Media-Konsum zu ändern.

Ich habe einen so geringen Konsum an Social Media, habe weder Facebook noch Instagram noch sonst was, und sehe nicht ein, mich da weiter einzuschränken - wie denn auch. WhatsApp nutze ich, aber ich hatte generell noch nie ein Problem mit Social Media bzw. kein Gefühl, das sich auf mein Selbstwertgefühl ausgewirkt hätte. Ich habe diesbezüglich im Gegensatz zu früher keine Probleme, kann auch mit gelegentlichen Rückblenden in die eigene Vergangenheit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (W) bin nicht bereit meinen Social Media-Konsum zu ändern.

Es kommt immer drauf an, was man sich anschaut.

Ich nutze Social Media nicht dazu, mir dünne Models anzuschauen und schaue auch keine GRWM von Meghan Fox, Kylie Jenner und Leah Halton.

W18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen
Ich (M) bin nicht bereit meinen Social Media-Konsum zu ändern.

meine selbstwertgefühl-stats sind schon max out. mehr geht ned. des würde also nichs ändern 👍

m20

Ich (M) bin nicht bereit meinen Social Media-Konsum zu ändern.

Sehe keinen Grund dazu. Mir geht’s völlig gut.

Natürlichinteressiert mich bei der Antwort Euer Alter und Geschlecht, gerne auch Euer Gender.

m//38