verschärfter Verweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der Verweis gerechtfertigt ist oder nicht- du meinst nein- die Schule sieht das anders. Dein Verhalten, hier erklärt , ist zwar schlüssig- da wir den geschilderten Sachverhalt nachvollziehen können- die Schule....weiss es nicht und hält sich an Fakten. Ich würde vor dem anberaumten Termin noch einmal den Lehrer, an den du vorbei gerannt bist, bitten, sich deine Version anzuhören.Bleib bei den Fakten, erkläre deinen Hunger und das Warum- beschönige nichts und entschuldige dich formell. Vllt.wird aus dem strengen noch ein normaler...halte dir die Daumen.

Hintergrund- du bist nur auf dem Schulgelände versichert.

Mach dir darum keinen Kopf, erstmnal ist das rechtlich alles egal, zweitens geht es bei der Frage warum um die Versicherungen und die Aufsichtspflicht, die Schule übernimmt solange ihr daseit die elterliche Aufsichtspflicht allerdings nur innerhalb des Schulgeländes wenn dich zb einer anfährt auf dem weg zum Essen holen is die Schule nich mehr zuständig, und dann kommen die Gesetzlichen Konflikte. wer muss an wen warum was bezahlen, oder Eigenverschuldung.

Ein Verweis heißt im Endeffekt nur dass man dich nen paar Tage nich in die Schule lässt, ihr solltet ein Gespräch direkt mit der Schulleitung nich mit dem Lehrer anstreben, und betone nochmals dass der Grund bei der Schule liegt, weil sie kein Essen mehr ausgegeben haben, und du Hunger hattest, damit erkaufste dirn bissel Mitleid, wirklich passieren wird sowieso nix.

Und du das war auch schon vor 10 Jahren verboten.

91Alice14
Fragesteller

In unserer Schule war es vor zwei Jahren für die 9. Und 10. Klässler mit Erlaubnis der Eltern erlaubt das Schulgelände in der Pause zu verlassen 🤷‍♀️

Also ich meine schriftlichen Verweis und verschärften Verweis also keinen Schulausschluss 😅

ewigsuzu  24.10.2021, 17:17
@91Alice14

der schulabschluss hat nix mit dem Verweis direkt zu tun.

da du gegen die auch für dich geltenden vorschriften verstoßen hast, vorlaut und frech bist, wurde der verweis gegen dich ausgesprochen. damit lebst du nun. beim nächsten verstoß wirst du dann wohl geext

91Alice14
Fragesteller

Ich möchte nur kurz erwähnen, das ich eigentlich nicht vorlaut und frech bin. In dieser Situation wurde ich sozusagen unter Druck gesetzt da ich dringen etwas zu essen holen musste damit ich mich im Unterricht konzentrieren kann. Er ist nicht einmal auf uns zugekommen sondern stand irgendwo am Rand des Ganges der auch noch voll und laut war.. In dem Brief steht, dass ich die ihn ignoriert hätte und somit nicht erhört werden konnte. Aber eine Anhörung in diesem Umfeld ist keine Anhörung sondern eine beiläufige Frage..

Aber ich weiß das ich nicht so hätte reagieren sollen. Daran musste ich dann die ganze Zeit danach denken.

wunderwall  24.10.2021, 17:10
@91Alice14

du hattest nicht zu sagen und sagtest "kein kommentar" - somit bist du vorlaut und frech dem lehrer gegenüber. man bleibt stehen und cancelt die gegenseite nicht einfach ab.

dir war vollkommen bewußt, dass du das schulgelände nicht zu verlassen hast. somit ist der verweis völlig in ordnung. arbeite an deiner persönlichen ordnung und deinem verhalten.

91Alice14
Fragesteller
@wunderwall

Ich weiß das der Verweis an sich gerechtfertigt ist und das will ich auch garnicht abstreiten. Mir geht es vor allem darum, was jetzt so passiert und wie man mit den zuständigen Personen nochmal darüber reden kann damit das nicht offen bleibt..

wunderwall  24.10.2021, 17:20
@91Alice14

es gibt nichts mehr zu reden. der drops ist gelutscht. du kannst fragen, wie lange der verweis bestand hat, da er nun in deiner akte steht.