Wie Mutter am besten einen verschärften Verweis erklären?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Direkt das Gespräch suchen wenn sie von Arbeit kommt 🤔 88%
Schon anrufen und es direkt erzählen auf Arbeit 🤔 6%
Anderes 🤔 6%
kurznachgehakt  24.04.2024, 19:10

Oha, ich hoffe, dass du kein Internetverbot bekommst. Weißt du mittlerweile, welche Strafe dich erwartet?

Satanaxd
Fragesteller

Ja, ich darf abends erstmal nicht weggehen, aber sie hat es einigermaßen verdaut, war schon super bescheuert von mir :/

kurznachgehakt  25.04.2024, 07:16

Da hast du ja noch Glück gehabt. Mein Vater hätte mir dafür den Hintern versohlt. Gut, dass deine Mum nicht so drauf ist. Ich hoffe, die Strafe hält dich nicht von der Sithjagd ab.

Satanaxd
Fragesteller

😹

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt das Gespräch suchen wenn sie von Arbeit kommt 🤔

..aber achte auf ihre Routine. Wenn sie es gwohnt ist, erstmal ein Glas Wassr zu trinken oder....auszuruhen ...oder keine Ahnung, dann danach.....

Oder/Und du machst mal das Abendbrot - dann kann sie sich schon denken, das was passiert ist und sie ist etwas gefasster.

Ich rate dir nur eines: anhand deiner Frage und der Antwortmöglichkeit hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter und sie zu dir. Glaube mir bitte eines: ich als Mutter habe erstmal zu 100 pro meinem kind zugehört und mit ihm zusammen gesprochen, wie das zu lösen ist und war unendlich dankbar, das es überhaupt zu mir freiwillig gekommen ist. Das war mir das Wichtigste. Vielleicht deiner Mutter auch. Viel viel Glück.

Direkt das Gespräch suchen wenn sie von Arbeit kommt 🤔

Also deine Mutter nun noch von der Arbeit abhalten nutzt auch nichts. Du wirst das genau so machen müssen, wie du es hier gemacht hast. Zugeben das du was verbockt hast, das eine Konsequenz daraus gezogen wurde und wie diese nun für dich aussieht.

Dann musst du darauf warten wie deine Mutter darauf reagiert, begeistert wird sie wohl nicht sein. Vielleicht kannst du dir ja jetzt schon mal ernsthaft überlegen wie es dazu kommen konnte, wie du in Zukunft sicher stellst das sowas nicht mehr vorkommt. Wenn du die Kontrolle auf diese Art schon oft verloren hast, vielleicht sollte man dann mal mit Psycholog*innen darüber sprechen. Und wie du dich bei deiner Lehrerin entschuldigen willst. Das alles würde mir als Elternteil beweisen das du guten Willen zeigst und dich verbessern möchtest