"Kleine weiße Würmer" in meinem Kot?

10 Antworten

Diese Würmer bekommst Du nur mit Hilfe des Arztes wieder weg. Er muss erst einmal feststellen um welche Art von Würmer es sich handelt um Dir dann ein dementsprechendes Medikament dagegen verschreiben zu können.

Gehe aber schnell zum Arzt, denn meistens sind es Madenwürmer und die gehen dann z.B. durch die gemeinsame Toilettenbenutzung, Handtücher zum Hände abtrocknen...auf die Menschen in Deinem Umfeld über.

Außerdem hast Du während der Behandlung einige Hygienevorschriften einzuhalten, damit Du (und auch andere) die Würmer nicht erneut bekommen!

laetta123  03.12.2014, 21:51

PS: Ich meinte natürlich Fadenwürmer :-)

Lass dir vom arzt ein medikament verschreiben. Meistens sind's kautabletten. Wichtig ist, dass du die kur nach 2 wochen wiederholst, da sonst ein rückfall droht!! Bei der ersten anwendung werden nämlich nur die lebenden tiere entfernt, aber nicht deren eier! Nach 2 wochen musst du noch den "rest" bekämpfen. Bis dahin kann ich dir raten immer mal wieder gut mit wasser zu reinigen, besonders am abend wenn der juckreiz besonders stark ist. Klares wasser und anschliessend babypuder helfen, den juckreiz einigermassen erträglich zu machen. Wichtig ist das du nicht kratzt da sonst die gefahr durch finger-mund-kontakt besteht, dich selber von neuem anzustecken.

Das sind kleine Hauch dünne Fadenwürmer die du im Obst oder salat eingefangen hast...auf keinen Fall Zitrusfrüchte essen reitzt die Würmer mehr bzw juckt noch krasser...Geh zu deinem Hausarzt der verschreibt dir solche kautabletten die töten die Würmer im körper komplett.

Kann es vielleicht sein dass du an deinen Nägeln knabberst?

Ich habe das als kleines Kind auch immer gemacht und meine damalige Ärztin hat mir gesagt das, wenn ich meine Nägel sozusagen "esse" sich Würmer in meinem Magen bilden können.

Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht genau, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und mich untersuchen lassen!

LG Ramzi

00binator  03.12.2014, 21:51

Wie sollen sich da Würmer bilden?

Die schlüpfen aus eiern,und solange du nicht im im Wald rumliegenden Kot rumwühlst und dann Fingernägel isst...macht das keinen sinn :O

und überleg mal..die Ärztin wollte vielleicht einfach dass du damit aufhörst:O

cani1  03.12.2014, 21:59

das stimmt wirklich das hat mein arzt auch gesagt das das mit den würmern heufig kleinkindern passiert z.B wenn man im sandkasten oder in der erde spielt also im Dreck

Geh auf jede Fall zum artzt da gibt es mittel gegen dass kann wenn du Pech hast ziemlich gefährlich sein (aber nicht Lebensgefährlich die können sich bester in deinem darm bauen dann ist dass absolut nicht mehr schön und keine Angst mein Bruder hatte dass auch da passiert nichts schlimmes und der setzt erlebt dass täglich;) aber was du nicht darfst ist panik bekommen!!!!!! Das ist noch schlimmer also bitte geh zum artzt der hilft dir:)

00binator  03.12.2014, 21:53

bester? du meinst Nester...würmer bauen keine Nester? Die legen Eier (und davon nicht grad wenige) die dann halt schlüpfen (die würmer in den Eiern nicht die Eier selber :D )