Würmer im Kot, was nun?

7 Antworten

Das werden Würmer sein, kannst dich ja hier auf gutefrage mal umsehen, solche Fragen gab es schon öfters. Ich hab da selber keine Ahnung von aber geh aufjedenfall zum artzt, unter einigen Fragen stand dass es unbehandelt gefährlich werden kann!

Ich würde sie gut abduschen, Po mit Seife waschen und geh gleich morgen mit ihr zum Kinderarzt und lass dir was geben für sie. Falls sie nochmal Stuhlgang hat, mach ein Foto davon für den Arzt.

oo das hatte ich auch mal das ist echt nervig geht am besten zum Arzt er gibt dir dann einen Redzept dann wird’s wieder und Knoblauch hilft auch :)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen zum Arzt gehen.

Das sind wahrscheinlich Spulwürmer. Das ist nicht so dramatisch, das haben viele Kinder mal. Guckst Du hier: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/wuermer/spulwuermer/

Trixi333
Fragesteller

Ist das ansteckend?Können mein Mann und ich das auch bekommen?

CosmoKramer1  17.07.2019, 22:11
@Trixi333

Nein. Die Eier werden mit dem Kot ausgeschieden und reifen außerhalb des Wirtskörpers.

anna130907  08.06.2020, 04:16

Ich denke nicht das das Spulwürmer sind. Auf dieser Seite steht das sie 10-50cm lang sind aber sie hat ja gesagt das sie klein sind. Aber es köntne natürlich sein klein ist variierbar🤷‍♀️