Weiße Würmer im Kot!

Wurmlänge - (Medizin, Körper)

22 Antworten

Hallo, Duffy93, so wie Du es beschreibst, hast du Dir sogenannte "Madenwürmer" (Oxyuren) eingehandelt... Vielleicht gehst Du doch mal zu Deinem Hausarzt und läßt Dich diesbezüglich beraten? Untersucht wird meist der Stuhl auf Wurmeier, auch Klebestreifen im Afterbereich dienen einem Nachweis, da die Würmer vor allem nachts zur Eiablage den Darm kurz verlassen. Mit einer Wurmkur (kurz und schmerzlos) hast Du dann das Übel sicher beseitigt und kannst für die Zukunft beruhigt sein. Schlimmstenfalls kann es bei Frauen durch den Wurmbefall zu Entzündungen im inneren Geschlechtsbereich kommen... Alles Gute jedenfalls!

könnten auch harmlose Madenwürmer sein kommt drauf an, wie die aussehen, sehen die so aus wie kleine weiße Fäden also ziemlich dünn und nicht sehr lang? Die kann man sich überall geholt haben auch ohne, dass man Tiere hat man braucht nur verunreinigten Salat oder Fleisch gegessen haben und war mit Menschen in Kontakt, die mit Madenwürmern befallen sind die kleinen Wurmeier verbreiten sich recht schnell und einfach. Hast Du das Jucken vor allem Abend und Nachts weil da kommen die Würmer nämlich raus und legen ihre Eier in der Aftergegend ab deshalb juckt es. Aber wie gesagt ist alles nicht so schlimm halt nur unangenehm und lästig und man sollte sie behandeln, da sie einem auch wichtige Nährstoffe aus dem Darm entziehen.

Geh am besten mal zu einem Allgemein Arzt und schilder im das so er wird Dir dann ein Wurmmittel verschreiben oder noch zusätzlich eine Stuhlprobe verlangen dann bist Du die Viecher wieder los.

LG

minikruemel  24.06.2011, 23:06

kann man das auch irgendwie anders lösen ohne zum artzt zu gehn ? irgendiwe ist das unangenehm :/

Bandwürmer. Hast du Katzen als Haustiere die im Bett schlafen dürfen? Da kann man sich sowas einfangen oder wenn man rohes Fleisch isst. Geh auf jeden Fall zu Arzt, die Würmer filtern die Nährstoffe für sich aus deiner Nahrung, die du dringend brauchst! Du isst immer mehr, nimmst aber auch ab, das kann sehr gefährlich werden! Sofort zu Arzt am Besten!

das sind Madenwürmer. Die bekommt man, wenn man nicht ausreichend gewaschenen Salat ißt.

Alleine gehen die nicht weg, da man sich im Schlaf unbewusst kratzt, dadurch dann die ausgeschiedenen Eier an den Fingerspitzen hat und sich über Auto-Selbstinfektion (mit anderen Worten: Finger an den Mund bzw. Nase) wieder selbst ansteckt.

Etwa 40% aller Deutschen leiden mindestens einmal im Leben daran. Dagegen gibts Tabletten und Säfte, die du dann einmal vor und nach dem Essen einnehmen musst. Das Medikament färbt deinen Stuhl dann ein- bis zweimal blutrot, sorgt aber dafür, dass ALLE Viecher ausgeschieden werden.

Wichtig: Hände waschen, Unterwäsche mehrfach täglich wechseln und nur bei mindestens 60, eher 90 Grad waschen und auch die Bettbezüge (insbesondere das Laken) wechseln, damit eine erneute Ansteckung ausgeschlossen werden kann.

Das wars dann auch schon. Läuft in der Regel problemlos ab. Einfach zum Arzt gehen, Sache erklären, Rezept bekommen, zur Apotheke, heute abend schlucken und in Ruhe schlafen. Dann bist du die "Mitbewohner" zum Wochenende bereits los.

Solange die Würmer nur so klein sind,brauchst du dir keine Sorgen zumachen.Sollten sie jedoch länger als 30 cm werden,solltest du mal zum Arzt gehen.Das sind nur Bandwürmer,also nicht weiter schlimm...