weiße kleine Würmer auf dem toiletten papier

12 Antworten

Hi nele8090,das sind Oxyuren.Besonders abend in der Bettwärme kriechen sie aus dem After heraus und verursachen heftigen Juckreiz.Durch das Kratzen geraten die Wurmeier unter die Nägel. eim Nägelkauen werden diese verschluckt und das nennt sich Selbstinfektion.Am besten die Nägel kurz schneiden.Es gibt spezielle Wurmmittel wie Molevac,die rezeptpflichtig sind.Diese Wurmkur sollten alle Haushaltsangehörigen machen,da aerogene Infektionen oder auch durch das Benutzen gemeinsamer Gegenstände wie Handtücher häufig sind.Nach dieser sollte perianal ein Abstrich gemacht werden,um Wurmeier festzustellen.Dazu kann auch ein Tixostreifen verwendet werden.Manchmal muss diese Kur wiederholt werden.LG Sto

Sie können sich auch in der Vagina festsetzen und dort von den abgestorbenen Schleimhautzellen ernähren.

Das kann dann auch zu Entzündungen führen.

Die Eier werden mit dem Hausstaub verteilt, eingeatmet und so alle Familienmitglieder angesteckt.

Es mag sein dass du noch keine Probleme hast, dieses Problem gibst du aber an andere weiter.

Wurmmittel töten nur die Würmer im Körper ab.

Die Eier sind 3-4 Wochen infektionsfähig.

Daher ist es wichtig bei manchen Würmern wie etwa dem Maden/Fadenwurm alle Familienmitglieder zu behandeln.

und jeder muss am ersten, 14ten und 28sten Tag ein Wurmmittel einnehmen damit man wurmfrei bleibt. Nach 4Wochen sind die Eier dann abgestorben und man dürfte beschwerdefrei bleiben.

Behandelt man nicht alle Familienmitglieder dann kann dieser unbemerkt weiter Würmer haben die Eier produzieren und so weiter diese Infektion verbreiten.

Nach 4-6Wochen kommt es dann erneut zu Wurmbeschwerden wenn die Würmer erwachsen sind und anfangen zu krabbeln.

Sollte man also mehrfach innerhalb eines Jahres bzw nach 4-6 Wochen erneut erkranken muss die Familie bzw enger Bekanntenkreis(Sexualpartner) mitbehandelt werden.

Gerade bei Kindern oder kranken Personen kann so ein harmloser Wurm dann auch gefährlich werden bis hin zur Bauchfellentzündung wenn man Pech hat

Brombaerin  02.11.2014, 00:14

DH - so ist es.

In der Apotheke Wurmmittel kaufen und einnehmen ... auf den Kästchen steht wie und wann und wie viel davon...

Zum Arzt, muss behandelt werden. Finger aus dem Mund, Hände gründlich waschen.

Im Allgemeinen auf Hygiene achten.

Der Arzt diagnostiziert und stellt danach eine Medikamententherapie auf, möglicherweise gegen Wurmbefall/Parasiten.

Am nächsten Tag zur Apotheke. Ist nicht so schlimm wenn man es behandelt hatte das schon 2 mal und ich lebe noch.

DerRonneberg  02.11.2014, 00:33

Mich würde es interessieren wie du in dieser Apotheke mal eben ein Mittel gegen einen spontanen Befall von Bandwürmern bekommen hast...