Würmchen im Kot

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Meist sind das nur harmlose Würmer, deren Eier mit der Nahrung aufgenommen wurden. Meist gehen die nach ein paar Tagen wieder weg.Viele Menschen haben die, und merken das nicht mal. Sollte das nicht der Fall sein oder Symptome hinzukommen (Bauchschmerzen, Unwohlsein) sollte sie zum Arzt gehen.

AlinaMichelle
Fragesteller

Hat sich sowieso erledigt! Gerade ruft mich meine Freundin an sie wären weg - also die WÜRMER... naja, trotzdem danke!

das sind Madenwürmer. Die bekommt man, wenn man nicht ausreichend gewaschenen Salat ißt.

Alleine gehen die nicht weg, da man sich im Schlaf unbewusst kratzt, dadurch dann die ausgeschiedenen Eier an den Fingerspitzen hat und sich über Auto-Selbstinfektion (mit anderen Worten: Finger an den Mund bzw. Nase) wieder selbst ansteckt.

Etwa 40% aller Deutschen leiden mindestens einmal im Leben daran. Dagegen gibts Tabletten und Säfte, die du dann einmal vor und nach dem Essen einnehmen musst. Das Medikament färbt deinen Stuhl dann ein- bis zweimal blutrot, sorgt aber dafür, dass ALLE Viecher ausgeschieden werden.

Wichtig: Hände waschen, Unterwäsche mehrfach täglich wechseln und nur bei mindestens 60, eher 90 Grad waschen und auch die Bettbezüge (insbesondere das Laken) wechseln, damit eine erneute Ansteckung ausgeschlossen werden kann.

Das wars dann auch schon. Läuft in der Regel problemlos ab. Einfach zum Arzt gehen, Sache erklären, Rezept bekommen, zur Apotheke, heute abend schlucken und in Ruhe schlafen. Dann bist du die "Mitbewohner" zum Wochenende bereits los.

Auch wenn sie weg sind: Sie sollte zum Arzt. Eventuell braucht sie Medikamente. Und du solltest dich eventuell auch untersuchen lassen, wenn du bei ihr gegessen hast.

Och, das ist völlig normal. Auf keinen Fall zum Arzt! Der könnte womöglich helfen!

Klar muss man zum Arzt wenn man so was hat. Das können Magenwürmer sein, die gehen aber schnell weg, man bekommt ein Medikament, dass die abtötet und dann ist das auch schon damit getan. Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich damit bei Kindern ansteckt.