Kann mein vater meinen lohn krigen?

3 Antworten

Dein Vater darf nur Geld für sich empfangen.
Diesem Passus hat er bei der Beantragung seines eigenen Kontos zugestimmt ("ich handle nur auf eigenen Namen").

Besorg dir ein neues Konto.

Wenn das alles nicht geht, könntest du mit deinem Arbeitgeber darüber reden, dass er dir das bar auszahlt, bis du eben wieder ein Konto besitzt.

Klär das mit deinem Konto. Wenn du jetzt Geld verdienst sollte das möglich sein. Dann hast du wieder ein eigenes Konto.

Ansonsten kannst du einfach zur nächsten Bank gehen und ein neues Konto eröffnen, sofern du volljährig bist.