Warum ist mein konto aufeinmal minus?

Ich habe auch nichts abgehoben oder bestellt

7 Antworten

Fahr zur Bank und lass dir die Kontoauszüge ausdrucken,dann siehst du wann wie viel Geld abgehoben wurde und ob Geld auf dein Konto eingezahlt wurde.

Falls jemand Geld von deinem Konot abgehoben hat und das ohne dein Wissen (Kontodaten gestohlen),dann mußt du sofort das Konto sperren lassen.

Die Nummer dafür steht in deiner Bank auf den Geldautomaten.

Hat man dir deinen Lohn nicht überwiesen,dann brauchst du das Konto natürlich nicht sperren lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Buchungsüberschneidung,geschieht schon mal......aber schaue mal später nach,denn wenn minus mit dem selbigen Buchungsdatum versehen ist ,wie der Lohneingang,dann kannste/haste das Recht es ändern zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der kommt weder am 24.12 noch am 25.12 oder 26.12.

Dein Gehalt wird erst Freitag drauf sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

ShimaG  25.12.2019, 20:36

Das denke ich auch. Aber es kommt vermutlich mit dem korrekten Wertstellungsdatum.

Dafür gibt es Kontoauszüge, auf denen ist jeder Eingang und jeder Abgang genau dokumentiert - soetwas sollte man wissen, wenn man ein Konto hat.

Du denkst doch nicht ernsthaft, hier könnte dir jemand eine seriöse Antwort zum Verbleib deines Geldes geben?!

Woher sollen wir das wissen? wenn er noch nicht auf dem Konto ist, kommt er vermutlich noch.