Kann man sich ganz alleine durchschlagen?

9 Antworten

Was meinst du denn mit "alles"? Mir würde ehrlich gesagt erstmal gar nichts einfallen, was ich nicht eh alleine mache. Mit Freunden treffe ich mich nur zum Quatschen oder essen gehen/Kaffee trinken und das kann man ja dann auch einfach sein lassen, sich allein in ein Café zu setzen ist ja Quatsch.

Also mir ging es noch nie dreckig, nur weil ich allein war. Im Gegenteil, ich bin meistens viel lieber allein und Freundschaften pflegen find ich bisweilen sogar etwas anstrengend. Da kommt's wohl auf den Menschen an und wie gesellig/extrovertiert man ist.

Erfahrungsgemäß lohnt es sich, zu lernen, mit beidem klarzukommen, sowohl einen Freundeskreis zu haben als auch mal allein zu sein. Also wenn es dir zB total dreckig gehen sollte ohne Freunde in der Nähe, könntest du das als Chance nutzen, daran zu wachsen!

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 13:43

Danke, ja ich hab aktuell nur 1 Freund hier und bin auch gerne alleine. Aber auf die Dauer wird es sehr langweilig und da fühle ich mich auch einsam. Bin seit bald 3,5 Jahren hier

Dafür gibt es Kneipen. Wenn Du mehrmals die Woche in die Kneipe gehst findest Du da Gesprächspartner. Beliebt machen kannst Du Dich mit dem Musikautomaten und einer gut durchdachten Playlist auf dem Smartphone (oder einem Zettel). Such ewas bis Du eine Kneipe mit etwas niveauvollerem Publikum findest, erkennbar daran, dass es da kein SkyTV mit Fußball gibt, und auch keine Geldspielautomaten an denen sich die Leute isolieren und mit niemandem reden.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 14:05

Gute Idee. Ich bin aber leider eine Frau

Sicher geht das und anfreunden geht auch schnell also 🤷🏻‍♂️

Menschen sind verschieden! Manchen geht es in der neuen Situation wohl total dreckig, andere haben damiit kein Problem und können sich schnell an die neue Situation anpassen!

Hey Bre, Klar kannst du das! Es kann am Anfang schwierig sein, aber denk dran, dass du wachsen und neue Leute kennenlernen wirst. Es ist okay, sich manchmal einsam zu fühlen, aber es wird besser, versprochen! ❤️Du bist stark und kannst das schaffen!

liebe geht raus an dich ❤️🫶🏼