Ist 35 schon alt?

7 Antworten

Weniger Freunde nicht, aber nicht mehr so den engen Kontakt. Die meisten haben Arbeit und Familie und wollen in ihrer Freizeit dann auch ihre Ruhe haben. Um die 40 kommt bei vielen dann auch die Midlife-Crisis. Hatte ich auch so mit 35, wenn auch nicht besonders schlimm.

Was bin den ich mit Jahrgang 1947? Mega uralt? Du hast hoffentlich noch mindestens 40 Jahre vor dir, das wünsche ich dir. Mach was draus, fülle deine Tage mit Leben.Du hast es weitgehend in der Hand.

Manche sind mit 20 schon alt! Alles eine Kopfsache!

Warum solltest du in deinem Alter niemanden mehr kennen lernen? Oder mit 40? Es gibt genügend Nachrichten, dass sich sogar im Altersheim / Seniorenclub Paare finden!

Möglicherweise wäre ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten oder so eine Idee, damit du aus deiner lustlosen Phase wieder raus kommst.

Nein, ist es nicht. Meist ist es Kopfsache - du bist eben so alt, wie du dich fühlst.

Ob es schlimm für dich ist, alleine zu sein - das kannst doch nur du beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das du alleine bist ist doch nichts schlimmes, außerdem ist 35 jahre auf keinen Fall alt!