Ist es euch egal ob einige Deutschen integriert sind oder nicht?

7 Antworten

Z.B linke Anarchisten, Incels, Reichsbürger, Querdenker und Rechtsextremisten.

Innerhalb der FDGO ist alles verfassungskonform. Wird dieser Rahmen verlassen muss der Rechtstaat wehrhaft sein und handeln.

Ist es euch egal ob einige Deutschen integriert sind oder nicht? Nein das ist mir NICHT egal, weil Segregation immer zu Parallelgesellschaften führt.

Segregation beschreibt die räumliche Absonderung einer Bevölkerungsgruppe nach Merkmalen wie sozialer Schicht, ethnisch-kulturellem Hintergrund oder Lebensstil. Dies ist Realität und Normalität in vielen Großstädten, weil es Menschen dahin zieht wo bereits welche aus ihrem Land/Kulturkreis leben.

Bild zum Beitrag

Zustände wie in den USA mit ganzen Wohnvierteln wie "little Italy oder Chinatown" führen dazu, das deutsche in ihrer Heimat wie Fremde leben.

„Klein-Marokko“ in Düsseldorf Anwohner wollen ihr Viertel zurück

https://www.deutschlandfunk.de/klein-marokko-in-duesseldorf-anwohner-wollen-ihr-viertel-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Recht, Politik)

Integriert ist mir vollkommen egal. Bevölkerungsgruppe ebenfalls. Solange sich alle an die bestehende Gesetzgebung halten ist doch alles gut?

Was die Gesellschaft ist und/oder ausmacht, wird ohnehin "jeden Tag" neu ausgemacht. Was in der Jungend meiner Kinder noch vollkommen konform war, ist heute teils bereits ein Unding. Von den Unterschieden zu meiner eigenen Kindheit will ich gar nicht anfangen.

Integration ist überbewertet.

Man muss auch mal differenzieren.

mir ist es als österreicher egal ob gewisse menschen in meinem land nicht integriert sind, solange sie nicht gegen soziale normen verstoßen und sich ans gesetz halten wie jeder andere

Solange sie mich in Ruhe lassen, ist mir das weitestgehend egal.