Wusstet ihr das Querdenker eigentlich Anhänger der Grünen sind?

Deamonia  08.09.2021, 12:10

Inwiefern sind Querdenker Anhänger der Grünen, wenn nur 1/5 Grün gewählt haben? Damit deine Aussage stimmt, müssten es mindestens 51% sein, nicht bloß 21.

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Grünen sind bei den Querdenkern die stärkste Partei!

MonkeyKing  08.09.2021, 12:44

Was haben denn die anderen 60% gewählt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die meisten haben, soweit ich weiß Kleinstparteien vermutlich aus dem Linksgrünen Spektrum gewählt, oder sind Nichtwähler.

MonkeyKing  08.09.2021, 14:45

Ds ist eine durch nichts gedecke Annahme

verreisterNutzer
Fragesteller

Fakt ist das rechtsextreme Einstellungen weniger verankert sind als in der Gesamtbevölkerung, dass geht aus der Studie deutlich hervor!

13 Antworten

Na ja, was sollten die sonst wählen? Die Querdenker-Partei "dieBasis" gab es ja noch nicht. Ich bin gespannt, ob sie am 26.9. die 1% touchieren werden. Am Ergebnis wird man erahnen können, wie groß das Potential der Querdenker wirklich ist.

Ich schätze es nämlich viel kleiner ein, als es den Anschein hat.

Wusstet ihr das Querdenker eigentlich Anhänger der Grünen sind?

Hä? Vier von fünf Querdenkern (also fast 80% der Querdenker) wählen nicht die Grünen. Und daraus schließt Du, dass Querdenker Anhänger der Grünen sind?

Ist so wie wenn du sagst "Wusstet ihr das der Porsche das meist verkaufte Auto in Deutschland ist? Denn 2% aller zugelassenen Autos sind von Porsche".

Alex

verreisterNutzer  08.09.2021, 12:25

Mit 21% bzw. 23% sind die Grünen die Stärkste Partei unter Querdenker zumindest gewesen!!!

EinAlexander  08.09.2021, 16:18
@verreisterNutzer
Mit 21% bzw. 23%

Begreif‘s doch endlich. Mit 80% stellen die nicht Grünen Wähler den größten Anteil.

Nö. Wusste ich nicht. Ist aber auch nicht überraschend. Die Querdenker sind schließlich ein zusammengewürfelter Haufen aus den verschiedensten Strömungen. Ist ja nur logisch, dass da dann auch Grünenwähler drunter sind.

Ich wusste nur dass sie eigentlich Anhänger der Aluhüte sind.