Tiktok interessiert allenfalls deutsche Kinder und Jugendliche. Und von denen auch eher den schlichteren Teil.

tephran  25.07.2023, 19:07

Es geht AUCH um den Inhalt und nicht nur um die Quelle. Aber schon klar, daß das unangenehm ist, da schweigt man lieber zu..

Adzec  25.07.2023, 19:41
@tephran

Welcher Inhalt? Der Fragesteller berichtet von keinem Inhalt. Scheint also nicht wirklich belangvoll zu sein, wenn ihm das der Mühe nicht wert ist.

Weil's auf Tiktok kommt, der mit Sicherheit miesesten Nachrichtenquelle der Welt.

Beliebige Basteleien dieser Art kannst du zu jedem möglichen Thema machen, ohne dass das einen Aussagewert hat. Denn hier kann jeder ungeprüft reinstellen, was er will.

tephran  25.07.2023, 19:15

"Bastelein... kein Aussagewert.. alle möglichen Themen"? Das ist mittlerweile Realität auf deutschen Straßen, wo lebst du! Und im Übrigen geht es nicht nur um die Quelle sondern AUCH um den Inhalt. Aber der ist wohl zu unangenehm, schweigt man lieber zu..

Tiktok berichtet keine ernstzunehmende "News", meist nur reine Hetz- und Meinungsmache, mehr nicht.

Ich lasse mich von Tiktok schon lange nicht mehr beeindrucken. Viel zuviel Blödsinn darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.

Der Wahrheitsgehalt von TikTok ist genau so falsch wie die Aussage eines Pfarrers, wenn er eine Kellertreppe hoch kommt und dabei singt "Vom Himmel hoch, da komm ich her"........ :-)

Ja das darf man sich fragen. Die Politik tut wenig gegen solche Straftäter, sie hängt ja sogar im Abschiebe-Thema schon länger fest, offenbar überfordert. Ob die jüngsten Gesetze dazu überhaupt so durchgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Und gegen Straftäter dieser Art wie im Video (und soll keiner behaupten, die gibt es nicht, nur weil die Quelle Tik Tok ist) ist die Justiz viel zu milde. Es müßte mehr dagegen getan werden ,denn es gefährdet die innere Sicherheit und den Frieden eines Landes und einer Gesellschaft, es spaltet noch mehr.